Teledat DSL Router Komfort ZyXEL

Cary

Herzlich willkommen!
Hi,

ich habe da ein Problem ich habe ein Router geschenkt bekommen,leider ohne Handbuch und Software.

Jetzt wollte ich mein Router gern asnchließen,ich weiß aber net was ich für´m DNS-Server ich eingeben muss da ich keine IP habe und generel weiß ich auch net was ich einzustellen habe und was net.

Ich kann mich zwar ins Internt einwählen komme aber net ins Netz weil keine Seite angezeigt wird im Browser. :eek:

Wäre nett wenn mir vieleicht einer bei diesen Probem behilflich sein kann.

Gruß,Cary
 
DNS-Server braucht man im Router nicht unbedingt eintragen.
Hast du bei deinen Netzwerkeinstellungen auf dem PC DHCP (IP automatisch beziehen) oder festgelegte IP ausgewählt? Ich empfehle generell statische IP's.
Bei manuellen Einstellungen mußt du in den Netzwerkeinstellungen bei Gateway und DNS die interne IP deines Routers eintragen.

MfG
Lektro
 
Lektro schrieb:
DNS-Server braucht man im Router nicht unbedingt eintragen.
Hast du bei deinen Netzwerkeinstellungen auf dem PC DHCP (IP automatisch beziehen) oder festgelegte IP ausgewählt? Ich empfehle generell statische IP's.
Bei manuellen Einstellungen mußt du in den Netzwerkeinstellungen bei Gateway und DNS die interne IP deines Routers eintragen.

MfG
Lektro



Also,ja das habe ich (aut. beziehen) was muss ich da für´ne IP eintragen? Die des Routers? Aber ich habe die net! Woher bekomme ich die Internet IP bzw. generell die IP des Routers?
 
Oben