Teile in anderen Umgebungen

golden97

Herzlich willkommen!
HI :)
Hab ne Frage: Bin Mal auf nem Server gefahren und da waren Stadion Teile in der Coast Umgebung!!:eek:
FRAGE: Wie geht des?
Danke im voraus!
 
Auf die Antwort bin ich auch gespannt o_O, hab ich mal probiert...... nüscht.

Grüße:)

HERZLICH WILLKOMMEN
im Forum:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, dass es Original-Teile aus der Coast-Umgebung waren und nicht nur eine Modifikation?

Ein Screenshot bzw. der Name des Servers wäre da schon sehr hilfreich.;)
 
Der server name ist sr4 stuntastik.
Eine map heist fruit salad in rally. Nein des sind keine modifikationen!
seht selbst auf dem screen shot, da steh ich mit meinem Stadium car [XD]
in einer Rally umgebung und daneben sind Stadion Teile (sieht aus wie wenn man mit ChallengeEdit mixt hab aber schon probiert).
Hab auch mit dem Windows text editor eine challenge geöffnet und stadt Enf::
Coast , Stadium reingeschrieben aber dann is TM abgestürtzt!:ROFLMAO:

Screenshots sind angehängt [die doppel stange ist mein Auto:)]
 
sory. Mei Fehler
 

Anhänge

  • ScreenShot73.bmp
    389,2 KB · Aufrufe: 333
  • ScreenShot71.bmp
    278 KB · Aufrufe: 290
  • ScreenShot74.bmp
    278 KB · Aufrufe: 293
Ich kann mir nur vorstellen, das das geht, wenn man die gbx der Teile austauscht. Jede Umgebung hat im Prinzip die gleichen Teile, nur das das 3D-Modell etwas abweicht und eine andere Textur drauf ist.

Wenn ich jetzt zum Beispiel sage - nimm Desert / Straße weg - füge ein stattdessen Stadium / Straße - müsste das gehen. Die Frage ist nur wie genau, da das doch einen Eingriff ins Spiel selber darstellt. Mit einfachem Modding ist das nicht zu machen. Dazu müssten die GBX der Teile direkt ausgetauscht werden in den einzelnen Umgebungen.
 
Bei genauerer Betrachtung sieht es aber so aus, als wäre nur der Hintergrund (der nicht bebaubare Teil) ausgetauscht, auf 73 und 71 erkennt man deutlich den harten Übergang zwischen bebaubarer und nichtbebaubarer Fläche, und bei 74 sieht man in der Mitte und auch links unter den Stadionteilen ebenfalls das typische Stadiongrün, mit einem plötzlichen Übergang zum Wasser daneben.

Edit: Wobei es bei 74 aber links fast so aussieht, als würde der Berg noch ins Grün ragen...

Edit2:
Der server name ist sr4 stuntastik
Also bei TMUF finde ich keinen Server mit dem Namen.

Edit3: Aber ich hab eine Strecke gefunden:
Track Info - TMX
Und in der Beschreibung steht:
DiTThO schrieb:
Used the new environment mix for stadium vs rally.

Edit4: Scheint wohl zu sein wie ich vermutet habe:
ScreenShot68.jpg

Edit5: Hier gibt es Basisstrecken zum Download, aus denen ihr dann selbst eigene Mix-Maps konstruieren könnt: http://tm.maniazones.com/forum/index.php?topic=16774.0

Und noch ein Video:

Alternativ: http://www.tm-tube.com/video/11772/pack-multi-mix--all-environments---for-mappers-

ot:
Ihr seht, ich verzichte gewissenhaft auf Doppelposts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles schön und gut aus, für mich stellt sich dann nur die Frage:

Würden die maps mit den neuen Umgebungen nur auf United-Servern funktionieren oder auch auf Forever-Servern?
 
LOL! Hab schon ne map gebaut. [add se au wenns vielleicht net passt]
 

Anhänge

  • Bergsee.Challenge.Gbx
    11,9 KB · Aufrufe: 386
so jetzt kommt die Master frage: kann man das ganze auch mit mods machen?
also so das eine mod in bay die fast so ausieht wie coast und dann ausen rum noch Coast .
Geht das auch?
 
Nein! Eine Modifikation ist dazu da die Texturen im Spiel (bei fast jedem Spiel) zu verändern.
Das man die Teile wie Coast aussehen lassen kann wird klappen, aber nicht gut aussehen, weil die Formen nicht passen. Wenn du z.B die Snowstraße nehmen willst, ist die Stadiumstraße zu klein und man sieht noch den Rand. Aber wers mag :rolleyes:
 
Verdammt interessant , ich glaube das einfach die gbx-Dateien des Stadions selbst gewechselt wurden , also anstatt Stadiongras , eben Wüstensand ;)
Aber vielleicht ist es auch möglich die Streckenteile selbst du verändern , und die dann unter der "Stadion"-sammlung zu speichern , ob das geht weiß ich aber nicht so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben