[Gelöst] Taugt die Nvidia Geforce 7300se zum Spielen?

YnG_Duty

Herzlich willkommen!
Moin,
ich habe mir einen PC letztens gekauft und zwar mit der Grafikkarte Nvidea Geforce 7300 SE. Ich wollte mal einen fragen der ein bisschen Ahnung von Grafikkarten hat, ob die zum Spielen geeignet wär. Ich habe bisher im Internet ein bisschen gegoogelt, und habe gelesen dass die 7600 GT und die 7200 GT besser wären als meine. Ich habe auch immer bei TMN auf der Standard Auflösung nur 17-21 fps.
Wäre nett wenn mir einer einen Rat geben kann, ob ich mir eine neue holen soll oder die drin lassen kann zB mit übertaktung.

Edit: Sorry, ich hab nicht gewusst das es ein Hardware Forum gibt, verschiebt den Beitrag also ruhig ;)
 
Kurz und schmerzhaft: Die 7300er-Serie gehört zur unteren Kategorie der 7xxxer-Reihe, und die SE ist wiederum die schwächste 7300. Die 7600 GT ist da schon deutlich geeigneter zum Spielen. Was steckt denn sonst noch so im Rechner drin?
 
Also die Karte kannste kompl. vergessen...damit läuft von den aktuellen titeln nix mehr ordentlich..und wie du siehst langt's ja nich mal richtig für tmn (und das hat moderate anforderungen) hol dir ne 8800 GT..die bekommt man zurzeit schon für ca.200 € (vorausgesetzt du hast nen einigermassen dimensionierten Prozessor)
 
ämm, ich hab einen dualcore 3,2 GHZ un 2GB arbeitsspeicher

...was soll das für eine CPU sein? Sicherlich kein Core 2...also am ehesten ein doch schon etwas älterer Pentium D?!

Die 7300-Serie, das hatten wir gerade, ist überhaupt keine Karte die auch nur ansatzweise für Spiele geeignet ist. Das kleinste was man sich heute so kaufen könnte um halbwegs gerüstet zu sein, ist eine 7600 GT. Sinnvoll ist das aber auch nur sehr eingeschränkt und ganz sicher nix für neuere Spiele. Ein gutes P/L haben die brandneuen 9600GT, danach die 8800GT, 8800GTS. ATI zur Zeit nicht wirklich zu empfehlen, für die Leistung sind die 3870 dann doch noch zu teuer.
 
aber wenn man jetzt noch den prozessor einbezieht lohnt es sich eher die karte zu kaufen, denn die 9600gt/88xx werden den prozessor einfach maßlos überfordern.
 
a) Wissen wir gar nicht, welchen Prozessor er eigentlich hat.
b) Als "Low Budget" Karte wäre ein 7600 GT ok - oder aber auch eine 2600XT (die Pro würde ich eher nicht nehmen).
c) Die 9600/8800 Empfehlungen gelten vor allem für eine aktuelle und schnelle CPU ab X2/Core2.
 
doch ich glaube wir könen schon feststellen welchen prozessor er hat weil es noch gar keine core 2 duos mit 3,2 ghz gibt. mit 3,2 ghz und höher gibt es nur p4 und pentium D die etwa die gleiche leistung haben.
 
tschuldigung das ich nicht geantwortet habe, ich war im Urlaub...
also ich hab nochmal im Handbuch nachgeguckt und da steht das ich einen Intel Pentium D 2,8ghz habe mit 2 kernen...

@extracrispy

wieviel würdeste denn dafür wollen?
 
Oben