Tastenbelegung tauschen (Laptop) (IBM-Tool?)

snoop

chronische Wohlfühlitis
Hallo,

auf meinem Laptop (IBM Thinkpad X21) fehlt leider layoutbedingt die "rechte Windowstaste", also die für das Kontextmenü. Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man die Tastenbelegung unter Windows tauschen kann.

Ich würde gern die rechte Steuerungstaste als rechte Windowstaste verwenden.

Ich hatte mal ein Tool von IBM, mit dem dies möglich war, aber leider finde ich es z.Z. nicht wieder. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Ich habe bereits einen Tastentauscher (Tatentauscher.exe Version 1.1 von Christoph Fuest) versucht, mit dem scheint es aber nicht möglich zu sein, die Windows-Taste zu belegen.

Grüße,
Mario
 

koloth

Chef-Hypochonder
Probiers mal mit Shift+F10.
Das sollte die Tastenkombi sein für Tastaturen ohne Windows-Tasten.

Wieder raus kommst Du mit ESC, Klick NEBEN das Kontextmenü oder nochmal Shift+F10
 

Lektro

assimiliert

Anhänge

  • RemapKey.JPG
    RemapKey.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 831
  • remapkey.zip
    173,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:

snoop

chronische Wohlfühlitis
Danke

Die Tanstenkombination Shift + F10 war mir neu, danke!

Das Tool Remapkey ist genau das, was ich gesucht habe! Sehr einfach zu bedienen und es erfüllt seinen Zweck anstandslos, besten Dank :)
 
Oben