[Tastatur] PC ohne Tastatur,Maus und Monitor starten

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
PC ohne Tastatur,Maus und Monitor starten

N,Abend zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit einen PC ( weiss gerade net welches Motherboard drin ist) ohne die oben genannten Komponenten zu starten.

Es soll ein Server sein, der aber nicht permanent laufen soll. Wird dann über
RADMIN gesteuert.
Also nur in der Ecke stehen und auf knopdruck hochfahren. Das macht er aber nicht und ich vermute, dass er beim Start hängenbleibt, weil er keine Tastatur und/oder Maus findet.
Bevor ich ihn jetzt wieder komplett aus der Ecke rausbaue, alles vom normalen PC abklemme und dann wieder an den Server anklemme,wollte ich mal fragen, ob es überhaupt die Möglichkeit, einen PC so zu betreiben??

Ich weiss, hätte es vorher testen sollen aber es war spät letzte nacht ;)

Die Suche nach Tastaur Bios deaktivieren hat mich nicht weitergebracht.

Gruss
Stkottmann
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Es sollte eine Option "Halt on no errors" geben, meist unter dem ersten Menuepunkt im BIOS zu finden.
 

sErPeNz

Senior Member
Eigentlich heißt sie "Halt on all Errors." und diese muss dann deaktiviert werden :D

Aber wie sie genau heißt ist ja eigentlich auch egal ;) Hauptsache man weiß wo man sie findet.
 

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
@serpenz:

Also werde ich den PC wieder ausbuddeln und dann mal nen Monitor und etc anschließen.

Mal schauen, was passiert.

ich melde mich wieder, wenn ich soweit bin.

Gruss
stkottmann
 
Oben