Windows 10 Tastatur über Rand des Bildschirms (z.B. zur Hälfte) verschieben geht nicht mehr

Boreas

fühlt sich hier wohl
Wenn mich die virtuelle Tastatur behindert habe ich sie immer ein bisschen zur Seite (z.B. zur Hälfte über den Bildschirmrand) geschoben. Seit irgendeinem Update funktioniert das nicht mehr und sie springt immer in den Vollmodus auf den Bildschirm zurück. Hab schon den großen Google befragt aber nichts Relevantes gefunden … hat jemand von Euch eine Idee wie ich das wieder ändern kann? Ach so … im Startbildschirm funktioniert das noch.:unsure:s
... und noch nen "juten Rutsch!!!":feier

... hat sich erledigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöst durch Selbstsuche ... wenn man die Tastatur bei erleichterte Bedienung aktiviert ... "Bildschirmtastatur des Center für erleichterte Bedienung" kannn man sie ändern und auch zur Seite verschieben ... und Größe wahlweise ...
 
Oben