Tags für FreeCommander

aSSanTi

Erster Beitrag
Ich nutze und liebe den FreeCommander schon seit Jahren! Für mich der beste Datei Manager. Was mir jedoch total fehlt, ist ein Tag/Label System für das Programm. Deshalb experementiere ich schon mit anderen Programmen zb. OneCommander. Er ist zwar schöner, jedoch nicht so Funktionsüberfüllt wie der FreeCommander.

Deshalb meine Frage: Gibt es eventuell im FreeCommander eine Möglichkeit Tags/Labels einzubauen? oder zu aktivieren?
Beispiel: ich schaue mir Videos an und würde diese gerne markieren, damit ich beim nächsten Start genau weiß, wo ich hängen geblieben bin.
Oder wenn ich ein Dokument speichere, diesen mit dem Tag versetze zb. Rot für später ansehen.
Ich kenne nur die Möglichkeit, in den Details einer Datei zu klicken und dort dann mühevoll die Sterne oder Tags manuell zu vergeben. Das dauert aber zu lange und bei vielen Dateien ist das voll unpraktikabel.
Kennt da jemand eine andere Möglichkeit?
 
Ich kann im FC Files anhand Tags finden, welche als NTFS Stream gesetzt sind.
Dazu benutze ich Everything zur Indexierung der Tags und ein Script im FC zum Suchen.

Das Setzen der Tags habe ich leider noch nicht im FC realisiert,
das geht zurzeit komfortabel nur mit einem Plugin im Total Commander, oder einem Script im XYplorer.

Ein Script, welches die Liste der Files vom FC bekommt und diese dann mit einem einzugebenden Tag versieht
ließe sich mit AHK machen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
 
Oben