Tach auch

Zorro

fühlt sich hier wohl
So, jetzt will ich mich (nach längerer Zeit des Herumlungerns auf dem Board) mal vorstellen, weil es mir hier sehr gut gefällt. Ich habe vor zu bleiben, okay? :)

Kann sich hier einer an die guten alten Mailboxen oder FidoNet erinnern? 14.4er Modems das Höchste der Gefühle? Damals betrieb ich eine Mailbox, in der war's so ähnlich wie hier bei Euch. Schätze, deswegen bin ich hier gelandet. "Einzelkampf war gestern" kommt mir als Philosophie sehr entgegen.

Kinder, was hat das damals für ein Geld gekostet ... aber geil war's.

So, da kann sich der eine oder andere schon denken, daß ich nicht der Allerjüngste bin, auch wenn ich vor AlterKnacker immer noch respektvoll meinen Hut ziehe. :)

Zum Beruflichen: Ich bin EDV-Trainer mit zuwenig Freizeit in Frankfurt. Nebenbei mache ich laienhaft mit Content-Management-Systemen rum, habe aber derzeit keinen "persönlichen" Web-Auftritt. Interessiere mich für Sicherheit in Netzwerken. Beginne zu überlegen, ob ich nicht mal langsam Windows in die Tonne trete und durch Linux ersetze. Im richtigen Leben werde ich von einer tollen Frau und drei Katzen in unserer Wohnung geduldet. Ich hasse die neue deutsche Rechtschreibung und habe mich noch nicht an den Euro gewöhnt.

So, genug jetzt. Hier gefällt mir das sehr, sehr gute Klima. Ich werde sicher nicht so oft da sein können wie einige von Euch, aber "I'll be back".

Viele Grüße an alle,

Zorro

Hallo Zorro, ich heiße Dich sehr herzlich willkommen :)
Leider habe ich keine Erinnerung an die gute alte Internet-Zeit. Ich bin zwar auch schon über 30, aber erst seit ein paar Jahren im Netz.
Wenn ich mir Dein Profil so anschaue, dann passt Du ja prima zu uns. Jede Menge Interessen und Wissen, um in den Computerforen kräftig mitzumischen, und über die drei Katzen wird sich Lollypop ganz besonders freuen :)
Ich freue mich schon drauf, wieder von Dir zu hören!

Aus dem Krieg mit der Rechtschreibung gehst Du aber eindeutig als Sieger hervor.

Kennst Du dann auch noch C64 & Akustikkoppler ? 300 Baud ?

Jedenfalls herzlich willkommen
Tim

Hallo Zorro
Auch von mir ein Herzliches Willkommen :) :)

Eine Supernette Begrüssung hast Du hier abgeliefert - Kompliment.
Und die Tatsache das Du nicht mehr der jüngste bist, zeigt doch das Du hier wunderbar aufgehoben bist. Wir nennen uns nicht umsonst hin und wieder Rentnerboard :ROFLMAO:
Also lass mal öfters was von Dir hören.

Hoppla, da wart Ihr aber schnell.

@Supernature: Das war die Vor-Internet-Zeit! <g> Meine Box lief damals auf einem Rechner mit OS/2 (davor unter DesqView, für die ganz Harten). Dialup zum nächsten Hub und schnell wieder offline. Hat die Software alles automatisch gemacht.

Lollypop mag auch Katzen? Komm in meine zerschredderten Arme, Amigo!

@Tim: An den Akustikkopplern bin ich noch so eben vorbei geschrammt. Und danke für das Kompliment.

@Astrominus: Du stehst also auch drastisch vor der Frage, wo Du Deinen Ruhestand verbringst? Ich für meinen Teil kann mir ein kleines Häuschen auf Kreta gut vorstellen ...

Danke für die nette Begrüßung. Ich fühl mich schon wohl. :)

Zorro

Hier ein Willkommen von 3en auf einmal :D

008.JPG

Weblolly.gif
Grüße Deine 3 Stromer :D von uns.

@ Zorro, Frage, ist das Dein Userpic ?? :angel

:D
Lolly, Lolly.... Da wird mir ja ganz anders...

@Zorro: Auch von mir ein herzliches Willkommen!! So eine ausführliche Vorstellung habe ich hier bisher selten gesehen, echt nett. Und wie Du schon bemerkt hast, mit Deinem Alter scheinst Du hier nicht der einzige zu sein, der weiss, was OS/2 ist :D
Ich habe damals auch (muss so um 93 gewesen sein...) in HH mit meinem 14400erModem verschiedene Mailboxen besucht und mir von dort Files gezogen... Telemate rulez :D
Schön, wieder jemand zum Bleiben überredet zu haben,

Lolly, wir beide werden uns glänzend verstehen ... :uzi ... das sehe ich jetzt schon. :D

Sind Deine Rabauken immer so verschmust oder hast Du nur in einem günstigen Moment mit der Kamera draufgehalten?

Unsere drei kloppen sich den ganzen Tag mit wachsender Begeisterung. :D (Zwei Russisch Blau, eine Hauskatze, alles Mädchen ... ich lebe in einem eindeutig frauendominierten Haushalt.)

Grüße
Zorro

Russisch Blau ? Um Gottes Willen ! Meine Frau hat auch eines dieser streitlustigen Viecher mit in die Beziehung gebracht. Das alte Vieh ist zäh wie Leder.... :ROFLMAO:

Streitlustig? Nein, das sind Russen eigentlich nicht, eher im Gegenteil ziemlich zurückhaltend und ruhig.

Die Klopperei bei uns kommt daher, daß die eine gerade mal ein halbes Jahr alt ist und ihre ganze Energie ja irgendwo lassen muß. :ROFLMAO:

Hi, auch von mir ein herzliches :) . Ja auch ich kenne noch Mailbox-Zeiten. Mein erstes Modem war eins mit 1.200Baud. Da war natürlich noch nicht viel mit Downloads und Co. , hatte aber schon mein Konto per BTX online. Ja und wer konnt noch Teledat? nicht die Hardware von Teledoof, sondern dass war ein Downloaddienst Via Pro7 Austastlücke. Dort konnte man, wenn man zu der Zeit wo die eigenen bestellten Programme übertragen wurden, nicht zuhause war, dies auch noch per aufgenommener Videokassette nachträglich runterladen. Ich glaube das Gerät habe ich immer noch irgendwo rumliegen.

Hi Zorro, nein, das ist der Normalfall. Der Dicke ist ein Herr von und zu, echter Kartäuser, (Rambo) der zweite eine reinrassige Gartenmischung. (Rocky) Der Dicke ist 3 Jahre, der Kleine 7 Monate jünger. Beissen, Kratzen und Hauen kennen die beiden nicht. Hatten noch nie Streit, aber 3 - 4 mal am Tag wird getobt, daß die Brocken fliegen. :cry: Herr in der Wohnung ist seltsahmerweise der Kleine mit etwas mehr als 4 Kg. Rambo wiegt gut 7 Kg und spielt ohne Murren 2. Geige, solange was im Futterpott ist :D
Mein ganzes Mitgefühl ist mit Dir - alles Damen in der Bude? Da mußt Du aber gaaaanz kleine Brötchen backen, wenn deine Damen das wünschen. Wir kriegen ja zu 3. die eine nicht in den Griff :ROFLMAO:

:) Zorro - Na denn vom AK zum AltenKnacker ein herzlich Willkommen :D

Zum Thema Katze kann ich nichts sagen, wir sind schon immer mehr an Vögeln (mit grossem
V in diesem Fall bitte schön....) interessiert gewesen - das verträgt sich ja nicht so doll
mit Katzen.

Dafür ist mir das ganze Gewese mit den 1200 Baud-Modems auch noch in guter Erinnerung - ich
habe sogar noch eins aufgehoben (manche Dinge kriegt man auch bei eBay nicht mehr los :ROFLMAO:)

Ja, Ja, die Computerzeit mit Sinclair Spectrum und Brotkasten hatte irgendwie noch mehr
Charme - nicht nur das ewige Hetzen nach noch einem MHz im Prozi und noch 10 Punkten
im Benchmarktest....

Spielst Du ?

AK

Hallo Zorro,
herzlich willkommen
Katzen? Hab ich eine (einen) aber seit er uns letztens wiederholt auf den Teppich gepisst hat, mag ich ihn nicht mehr wirklich :ROFLMAO:
Gruß
Punkattack

Herzlich Willkommen Zorro!!!

@ Punkattack
Tja, da hast du wohl deine Mieze nicht richtig erzogen!! :D

Mein Kater war Stubenrein aber ich ziehe nun Streifenhöhrnchen vor. :)

@AK: Spielen tu ich eher selten. Wenn mal, dann so in Richtung Strategie/Aufbau ... zur Zeit mögen wir Tropico. Die Katzen mögen's auch ... das wuselt so schön über den Bildschirm. :eek:

Grüße
Zorro

Original geschrieben von Zorro
So, jetzt will ich mich (nach längerer Zeit des Herumlungerns auf dem Board) mal vorstellen, weil es mir hier sehr gut gefällt. Ich habe vor zu bleiben, okay? :)

Kann sich hier einer an die guten alten Mailboxen oder FidoNet erinnern? 14.4er Modems das Höchste der Gefühle? Damals betrieb ich eine Mailbox, in der war's so ähnlich wie hier bei Euch. Schätze, deswegen bin ich hier gelandet. "Einzelkampf war gestern" kommt mir als Philosophie sehr entgegen.

Kinder, was hat das damals für ein Geld gekostet ... aber geil war's.

So, da kann sich der eine oder andere schon denken, daß ich nicht der Allerjüngste bin, auch wenn ich vor AlterKnacker immer noch respektvoll meinen Hut ziehe. :)

Zum Beruflichen: Ich bin EDV-Trainer mit zuwenig Freizeit in Frankfurt. Nebenbei mache ich laienhaft mit Content-Management-Systemen rum, habe aber derzeit keinen "persönlichen" Web-Auftritt. Interessiere mich für Sicherheit in Netzwerken. Beginne zu überlegen, ob ich nicht mal langsam Windows in die Tonne trete und durch Linux ersetze. Im richtigen Leben werde ich von einer tollen Frau und drei Katzen in unserer Wohnung geduldet. Ich hasse die neue deutsche Rechtschreibung und habe mich noch nicht an den Euro gewöhnt.

So, genug jetzt. Hier gefällt mir das sehr, sehr gute Klima. Ich werde sicher nicht so oft da sein können wie einige von Euch, aber "I'll be back".

Viele Grüße an alle,

Zorro

Hi Zorro.

Herzlich Willkommen.

Ich habe mit nem 300baut Akustikkoppler angefangen :ROFLMAO:

Im Fido war ich auch ne Zeit. Da hatte ich noch nen Amiga!

Oben