Tabletten aus dem Ausland

edwinho14

fühlt sich hier wohl
Hey Leute ich bins wieder.
Aber dieses mal geht es um Tabletten aus dem Ausland.
Also mein Opa wohnt in Mazedonien und der worde gestern aus dem Krankenhaus entlassen.*froh sein*
So und der hat jetzt auch Tabletten bekommen und er fragt jetzt über Skype
ob es die in Deutschland billiger sind denn in Mazedonien kosten die 35,xx€
So jetzt ist an euch die Frage, wo kann ich die am besten finden.+
Auf welchen Internetseiten
Die Tabletten heißen Synetra.
und der Wirklstoff da drin heißt Clopidogrel.
Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr die findet oder mir
Internetseiten hiterlassen würdet.

Mfg
edwinho14
 
Medikamente in Deutschland billiger? Glaub ich eher weniger.

Clopidogrel gibts von verschiedenen Herstellern (z.B. Heumann oder ratiopharm), allerdings, egal ob und wo du sie günstig findest, du brauchst auf jeden Fall ein Rezept vom Arzt dafür.
 
und dann sind auch in gleichnamigen medikamenten nicht immer genau die gleichen wirkstoffe, in den gleichen mengen enthalten. kann auch von land zu land variieren.
also lieber vorsichtig sein.

grüße,
carialice
 
Ja, manchmal reichen auch schon Unterschiede in der Galenik (Herstellungsweise), um Änderungen bei der Wirkung hervorzurufen. Nicht immer sind Generika genauso gut, wie das Original.
 
Hier
oder
Hier

Das sind deutsche Apotheken.
Aus dem Ausland würde ich nur Aspirin bestellen. Und das liefern Sie nicht.
Ich habs nie geglaubt bis ich das 1000er Glas Aspirin in USA im Supermarkt gesehen habe. Den Preis nenne ich besser nicht sonst gibt's Revolution.
In Australien nennt es sich übrigens Aspro und dürfte beim halben Preis zu D sein.

Liegt daran, dass die Hersteller in D ein Monopol haben und kräftig ausnützen.
Da hat die Pharmalobby ganz gewaltig Ihre Finger in der Regierung. Welch schwerer Job Gesundheitsminister ist merkt man erst, wenn man an der Preisbindung sägt.
Wie schnell die eigenen Kollegen über einen her fallen können.
Übrigens trifft das auch auf Druckerpartronen und Toner zu. Ich ordere in Hongkong zu nicht mal 10% des offiziellen Preises
 
Wir sind schon ziemlich schizophren. Da regen sich alle auf das unsere Wirtschaft den Bach runter geht und dann "ordern wir in Hongkong".
Genau genommen sollten doch alle das eigene Land und die eigene Region unterstützen und nicht die Länder in denen die Billigproduktion stattfindet.
 
... sollten doch alle das eigene Land und die eigene Region unterstützen und nicht die Länder in denen die Billigproduktion stattfindet.

Im Grunde trifft das zu. Allerdings würde ich das bezogen auf die unverschämt hinlangende deutsche Pharma-Industrie gerade nicht so sehen.

Obwohl ich den Produkten aus dem Ausland generell nicht traue und selbst also nichts einnehmen würde, das nicht offiziell nach Deutschland eingeführt wurde, also damit dann wieder dem Preisdiktat der Pharma-Multis unterworfen ist resp. daran ausgerichtet.
 
Leute, ihr seid Ungerecht.
Keine Sau stellt Druckerpartronen in Deutschland her. Die kommen wie Euer Drucker aus China, Korea oder irgend einem anderen Billig Lohnland.
Man versuchte doch wie im Fall von HP, einen Chip in die Partronen zu integrieren, sinn war, nachgemachten den Verkauf zu verbieten.
In Deutschland kenne ich 2 Hersteller die es getroffen hätte. Pelican Pelikan Store: Druckerzubehör, Druckerpatronen und Toner. Top Qualität und compedo Compedo Vertriebs-GmbH, Iserlohn - Inkjet-Tinten und Patronen

Wer also wirklich wert auf deutsche Jobs legt, sollte dort kaufen und nicht beim Hersteller.
Ansonsten hilft ebay Australien weiter. (http://shop.ebay.com.au/?_from=R40&...=printer+cartridges&_sacat=See-All-Categories) Man muss sich nur einen Versender suchen der nach D liefert. Allerdings glaube ich, der deutsche Zoll beschlagnahmt die Partonen und Toner. Nachfüll Tinte, sollte aber ohne Probleme durch kommen.
 
Oben