T-DSL Prob Bitte brauch unbedingt Hilfe!!!!

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Hi Leutz

bin total ratlos. Hab heute meine Rechnung für DSL von der Tonline bekommen, eigentlich alles ok außer dem Eintrag der heißt: Nutzung T-DSL flat via Telefon :confused
Wie kann ich sowatt verhindern??? Die Meldung is zum 1.mal auf meiner Rechnung.
Ich habe mal vor längerer Zeit den RASPPPOE-Treiber installiert, da ich gehört habe er soll besser als die Tonline-Software sein (isser auch). Aber kann er der Grund sein???
Meine Firewall und Virenproggi is von Symantec, natürlich alles upgedatet und durchgescannt, aber ich habe nischt gefunden???
Mein Betriebsystem is Winxp, kann´s daran liegen??? Hab´s natürlich auch auf dem neuesten Stand laufen

Edit: hab jetz wieder die Tonline-Software drauf und mein Esel, läuft jetzt wie in lames Arsch!!! :cry: :cry: :cry:

Bitte helft mir :cry:
cu
-=SubSys=-

Wenn Du Dich mit Deiner dsl Kennung per ISDN oder analog ins Internet einwählst, wird dieses
kostenpflichtig und fällt nicht unter die dsl-flat.

ich hab doch diesen Treiber installiert, da gibt´s keine Einstellungen dafür. Außerdem hat diese einzelberechnung einen festen Datumsbereich (vom 23.01. bis 07.02). Die Rechnung is aber von einem früheren Datum gefestigt. Hoffe jemand versteht mich...

Nutzung T-DSL flat via Telefon

bedeutet nichts anderes, als das Du dich analog oder per ISDN eingewählt haben musst und
nicht per Netzwerkverbindung.

wie soll ich mich da analog reingewählt haben? wenn ich nichts verstellt habe, und dat konnte ich auch nich...

Hast Du parallel noch eine DFÜ-verbindung für ISDN eingerichtet.
Oder ist in der DFÜ-Verbindung für DSL irgendeine Einwahlnummer eingetragen (Das kanns aber normalerweise nicht sein)

so eine "Phantasie-Rechnung" haben in letzter Zeit einige zugeschickt bekommen.
Geh mal ein wenig auf Netzsuche, einen Link kann ich Dir im Moment auch nicht posten. Wenn man sich dagegen aber nur hartnäckig genug wehrt, ist das meist nicht mehr als heisse Luft.
Die Rennerei und den Ärger hast Du aber erstmal trotzdem. :mad

Viel Glück.

Also was soll denn das schon wieder sein. Ist das der neue Tripp von T-online? Entweder haben die in der Rechnungsstelle gewaltige Probleme, wenn wie koloth sagt mehrere solcher Rechnungen rausgegangen sind, oder die Einwahl ins Netz hat nicht über die DSL Flatrate stattgefunden. Bleib am Ball und lass dich nicht übers Ohr hauen.

Erst mal danke für eure Antworten,
@Diablo
ich habe eine ganz normale Netzwerkkarte in meinem Rechner (keine Fritz oda sowatt)

Ich habe außerdem bemerkt, dass es kein Dealer in diesem Zeitraum gewesen sein kann, der Minutenpries liegt bei 0,04€. Kann es sein das jemand meinen Compi übernommen hat und irgendetwas verändert hat :confused

GrEeTz
-=SubSys=-

wenn du keine fritzcard oder ein modem drinhast dann kannst du dich gar nicht bei t-online einwählen (also kann auch niemand deinen rechner übernehmen ;)).

ich würde der telekom schreiben dass es unmöglich ist, mit deiner hardware-konfiguration ohne dsl ins netz zu gehen und dass es sich um einen fehler handeln muss.

@BigMac
allerdings hänge ich doch am DSL Modem :confused

@All
Sollte ich die T-Online Software oder den RasPPPoe Treiber zum serven benutzen???

GrEeTz
-=SubSys=-

Original geschrieben von -=SubSys=-
@BigMac
allerdings hänge ich doch am DSL Modem :confused

@All
Sollte ich die T-Online Software oder den RasPPPoe Treiber zum serven benutzen???

GrEeTz
-=SubSys=-

Der RasPPPoe, oder Schlabbachtreiber hatt damit nichts zu tun.
Wenn du nicht zusätzlich eine ISDN Karte im Rechner hast, ist es garnicht möglich eine Verbindung
übers Telefonnetz aufzubauen. Auch mit dem DSL Modem ist es nicht mögich eine Verbindung über
das herkömmliche Telefonnetz aufzubauen. Mit diesem Modem bist Du über deine Netzwerkkarte permanent mit der Kopfstation der Telekom verbunden.

Hier mal der Aufbau von TDSL, habe kein besseres Bild gefunden:

tdsl.jpg

Hi Leutz

mir is gerade was aufgefallen, laut meiner Rechnung bin ich innerhalb 2 Wochen via Telefon insgesamt 15 Stunden mit DSL unterwegs gewesen. Komisch is nur das ich mit DSL viel viel länger im Netz bin als 15 Stunden in 2 Wochen. Komme eigentlich immer so auf mehr als 50!!!. Die Rechnung von mir is dann wohl der reine Witz :confused

GrEeTz
-=SubSys=-

Per Telefon via DSL :confused :confused :confused

Na das verstehe wer will.

Am besten du rufst mal bei denen an, was das soll.

ich habe auch "Per Telefon via DSL" des öfteren auf der Rechnung, aber das geht in Ordnung, da ich mich öfter über die ISDN-Karte einwähle u.a. wenn DSL streikt oder bei Homebanking!

Wenn Du keine ISDN-Karte im PC hast, darf das einfach nicht auf der Rechnung erscheinen :confused mit was sollst Du dich denn eingewählt haben????

Oder hast Du vielleicht eine Telefonanlage mit ISDN-Karte, gibts ja von der Telekom?

gruss,
Aki :)

Ich habe mich auch schon über ISDN eingewählt wenn DSL gerade mal nicht ging und ich dringend an meine Mails musste.
Aber soviel ich weiss, stand da was anderes auf der Rechnung, ich werde sie mal raussuchen.

es gibt noch die Variante, das jemand mit Deiner Benutzerkennung sich bei der telekom anmeldet. Kannst Du auch 100%ig ausschliessen, das kein anderer an Deine Benutzerdaten gelangt ist (Trojaner)? Zur Vorsicht würde ich erst einmal das Passwort ändern. Was ich selber manchmal mache ist, bei Freunden oder Bekannten denen ich den Internetzugang einrichte, meine eigene Benutzerdaten für eine Testverbindung zu nutzen. Wenn alles klappt, schmeisse ich das wieder vom Rechner. Vieleicht hast Du das auch mal gemacht und weisst es nicht mehr.

Da kann man nur eins sagen T-online (die bauen viel mist). Die hatten bei mir (ich wahr gerade umgezogen ) gesagt das ich mit meiner t-online nummer ins netz gehen kann (wahr ja auf t-dsl eingestellt mit flat) bloß hatten se nicht gesagt das ich dan eine bereitschafts gebühr für die flat zahlen muss das hatten die mir erst später gesagt alls ich mit der rechnung bei den wahr.

Ich empfehle dir las dir das erklären wie man mit der dsl karte eine isdn leitung aufbauen kann obwohl man noch am dsl modem hängt.
Las dir nichts auf die nase binden das machen die gern (ich spreche aus erfahrung).
Hatte schon viel ärger mit den z.B. falsche abrechnung und und und........

Oben