Tür zu, es zieht!

Hallo!

Dieser Sturm "Lothar" war das vor etlichen Jahren (ich glaub 93/94)?


Das mit heute ist richtig krass, vor allem habe ich gleich (um 16 Uhr) meine erste Fahrstunde (Auto) ^^
 
Sturm Lothar
Oder hier!

Wald nahe Rastatt hinterher s.u. (370 KB)

Mist, jetzt ist hier schon zweimal die Stromversorgung kurz zusammengebrochen und die Kiste abgeschmiert. :(

Gruß schrotti :) :)
 

Anhänge

  • sturm.jpg
    sturm.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 308
Immer wieder beeindruckend.
Ich habe seinerzeit in einem Fotolabor beim Bund (Luftwaffe) gearbeitet, wo Abzüge von Luftaufnahmen mit den Waldschäden für die Auswertung gemacht wurden. Da kam einiges Papier zusammen...
 
Brummelchen schrieb:
Keine Türen, dafür die dicke Klüsen - bei dem Gerappel hab ich kaum geschlafen.
Die 140 sind hier inzwischen angekommen, jedenfalls übt es sich grad dafür.
Ich wollt eigentlich nur die Fliege am Rolladen verschäuchen, aber mir kam gleich
das Fenster mit entgegen - beidseitig ausgekackt - und Duschen muss ich auch nimmer.

:wand

Joi, nun rumpelt es auch von unten her noch zweimal - hier fällt wieder der Berg ein.
Sch** der dritte eben war ja heftig... da sind Gläser rausgeflogen hier im Haus.
Ich hasse den Bergbau - zum vierten.
Aber du lebst und bis gesund und glücklich?
 
Mußte vorhin meine Tochter nach hause fahren ist schon einiges los hier bei uns. Bor einer Bank hat es einenGläsernen Schaukasten geschrottet und kurz vor mir hats mal eben kurz gekracht,da kamen von einem HAusdach Ziegel runter naja der vorderste hat gebremst und die zwei dahinter konnten nicht mehr anhalten. Tja nun hat er zwar keinen Dach dafür aber einen Heckschaden.
Gruß Merlin
 
Also ich bin ja sowas pfiffig.
Ich mache jetzt alle Türen und Fenster auf, damit der Wind weniger Angriffsfläche findet (Scheiben können dann auch nicht mehr kaputt gehen)
Dann gehe ich in ein Hotel, hier zieht es mir zu sehr

Gruss
Tim
 
@Tim
(y) :ROFLMAO:

Hier hats jetzt auch heftig umgeschlagen, in der Fußgängerzone ist kein Mensch mehr, alle Außenschilder o.ä. wurden reingeholt.
Hat schon schön geblitzt... und ich hab gerade eine Mail von meiner Dozentin bekommen: Wer wegen der Unwetterwarnung nicht erscheint, bekommt keinen Fehlversuch angerechnet - eigentlich nicht schlecht, da die Klausur heute zwar absolut zweitrangig ist, aber ich wegen ein paar Mißverständnissen nicht überragend vorbereitet bin.
Ne Lerngruppe für den zweiten Termin hab ich auch schon - soviel zur Klausur heute, danke Kyrill :D
 
@Chris
Irgendwo muss ich noch einen alten Fahrrad-Dynamo herumliegen haben! ;)

Ich muss jetzt langsam aus meinem PC-Dachzimmer abwandern, denn durch den Sturm drückt's mir den ganzen Staub von der Isolation durch die Decken-Paneele durch, hab' schon den Dauerräusperhusten inzwischen ... :smokin

Aber die Dachziegel halten, noch. ;)


gruß schrotti :) :)
 
Ich meld mich mal von Braunschweig aus.

"SIE SCHMEISSEN MIT DACHZIEGELN NACH MIR!"
^^

als Braunschweiger ist man solche Stürme gar nicht gewohnt, naja, dafür gibts nun die Leuchtreklame von der Deutschen Bank zum Greifen nahe *gg*

meine Kollegen freuen sich, bei denen geht seit 16:00 der Pieper unentwegt...
(Freiwillige Feuerwehr)
 
So langsam wird es mir komisch zumute.

Heute Nachmittag war es gar nicht so schlimm bei uns.

Wir haben einen riesengroßen Kran vor unserer Nase, weil die Sparkasse neu aufgebaut wird. Der Kran hat sich innerhalb von ein paar Minuten um 90 ° gedreht. Habe Angst!!!!!!! :eek:
 
Hier hats seit etwa 16 Uhr auch ganz gut angefangen zu stürmen, sämtliche Müllsäcke usw sind schon auf der Hauptstraße verteilt. Baustellenmarkierungen liegen ebenfalls wild verteilt umher.

Ein Status aus Hamburg würde mich derzeit am meisten interessieren.
 
Der arme Helmi hängt am Kölner HBF fest und kommt nicht mehr weg,
weil Zugverkehr eingestellt.

Hat man von Supi derweil was gehört?
 
sErPeNz schrieb:
Ein Status aus Hamburg würde mich derzeit am meisten interessieren.
Den kann ich - nach Telefonaten mit RollerChris und Supi - eben mal schnell geben:
In Hamburg ists zur Stunde total ruhig, genau wie hier in Lüneburg.
Nichstdestotrotz ist die gesamte Bahnverbindung zwischen Hannover und Hamburg tot - und genau da saß Supi mit Familie und Astro einige Zeit fest!
Laut Durchsage sollten dann Busse kommen und die Leute via Lüneburg nach Hamburg bringen, die trafen aber nie ein... darum haben sie kurzerhand ein Taxi genommen und gurken jetzt mit dem nach Hamburg.
Schöne Scheiße.
 
Hamburg, Land unter :D

@Koenich - die Bahn hat laut TV vorhin viele Strecken und Verbindungen stillgelegt,
sei es aus Vorsicht, oder weil Bäume drauf liegen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aristocat schrieb:
So langsam wird es mir komisch zumute.

Heute Nachmittag war es gar nicht so schlimm bei uns.

Wir haben einen riesengroßen Kran vor unserer Nase, weil die Sparkasse neu aufgebaut wird. Der Kran hat sich innerhalb von ein paar Minuten um 90 ° gedreht. Habe Angst!!!!!!! :eek:


Kann man verstehen aber du bist ja ein gestandenes Weibsbild.
Wird schon nichts passieren;) ;)


Bei mir in Eindhoven sieht es nicht anderes aus. Überall umgeknickte Bäume. Ein Bekannter mußte heute nach Utrecht da haben sie die Menschen offen aufgefordert im hause zu bleiben. Weil die Autobahnen zum Teil gesperrt sind sowie fast alle größeren Ausfallstraßen. Was da genau los ist weiß ich selber noch nicht. Muß aber leider morgen in die gegend von Utrecht mal schauen wie es aussieht.


Aristocat Kopf hoch wird schon nichts passieren;)
 
Oben