[System] Win-Router und ein paar Fragen

F2B

kennt sich schon aus
Win-Router und ein paar Fragen

Hi Gemeinde,
also ich hab nen Win2000-Rechner als Server und nen XP-Rechner als Client. Ins Internet wähle ich mich über den Server ein. Mit dem client tu ich surfen, E-Mail,...
jetzt ein paar Fragen dazu:
1. Wie kann ich am besten auf dem Client ein I-Verbindung starten ohne daß ich jedesmal rüber zum Server muß?
2. Wenn ich anonym surfen will, genügt es wenn ich Multiproxy und co nur auf dem Server installiere oder muß ich es dann auch auf dem client installieren?

3.Das gleiche frag ich mich auch in Bezug auf Firewall, nur auf dem Server oder auch auf dem Client?

3.Zum Schluß noch ne dumme Frage: Bringt es was, wenn ich anstatt nur einer Firewall 2 oder 3 installiere wenn ja, welche Kombination ist die beste?

Ich hoffe, ich hab Euch mit meine unqualifizierten Fragen nicht zu sehr genervt und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Cu F2B
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bin zwar nicht so der Client/Server-Experte, aber will mich mal versuchen

zu 1.) Ist es nicht genau Sinn und Zweck einer solchen Konfiguration das das nicht geht?
zu 2.) Wenn nur der Server eine Internetverbindung aufbaut, dann muss das Proxy-Tool auch dort laufen - geht wahrscheinlich auch nur so
zu 3.) siehe 2.
zu 4.) Sitzt die Hose besser wenn man zum Gürtel noch zusätzlich Hosenträger verwendet? ;)
Ich würde mal behaupten eine richtig konfigurierte reicht.
 
Oben