[System] router

G

gature735

Gast
router

hallo noch mal mit einer kleinen frage


wenn ich mir einen router anlege kann ich ja mit den beiden pc´s ins net und beide haben dsl geschwindigkeit,das habe ich schon mal gelesen ich hoffe es stimmt ,sind denn beim router auch meine 2 pc´s damit vernetzt das ich drauf zugreifen kann ist das möglich und dieses einfacher eine erklärung wäre gut
danke euch jetzt schon mal:confused
 

Nipple

assimiliert
Hi gature735
An was für einen Router dachtest Du denn? Hardware oder Software? Grundsätzlich ist immer der Zugriff auf andere Rechner in Deinem privaten Netz möglich entsprechenden Freigaben vorausgesetzt.
Für einen Hardwarerouter sprechen die einfache Konfiguration und die Möglichkeit den Router als Switch zu betreiben. Ein Softwarerouter ist meistens billiger, es gibt eine Linux-Version als Freeware. Ein anderes bekanntes Programm ist KEN von AVM.
Wietere Infos findest Du hier: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&postid=18213&highlight=Linux+Router#post18213 und bei www.netzadmin.org
 
R

raptor

Gast
viele hardware router haben auch einen integrierten fileserver....darauf kannst du denn mit den beiden PC's zugreifen...
 
Oben