[System] Probleme mit NAV 2002 unter XP/2000

FormA

gehört zum Inventar
Probleme mit NAV 2002 unter XP/2000

Habe sowohl mit Win2000 wie auch XP folgendes Problem :
Ich starte das setup von NAV 2002, klicke immer fleissig auf "weiter" bis er anfängt die Dateien zu kopieren. Das geht auch ne Weile gut aber irgendwann während dem Computer gibts nen schweren Ausnahmefehler, das System bootet sofort neu. Wie mit der alten Antivir Version ......

Weiß jemand wie ich das Programm installiert krieg ???

THX schonmal!

Was heisst "wie mit der alten Version"? Gab es zuvor schon gescheiterte Install-Versuche? Vielleicht sind davon noch Reste vorhanden, die eine saubere Neuinstallation verhindern.
Auf jeden Fall mal manuell nach Dateien und Ordnern suchen, und auch die Registry nach Einträgen durchforsten.
Ich hatte auch mal das Problem, dass sich NAV nicht installieren liess. Nachdem ich alles von Hand geputzt hatte, ging es dann.

Ich hab die gleichen Erfahrungen wie Supi gemacht. Auch ich habe alle Einträge die irgendwie nach NAV aussahen manuell aus Registry und Dateisystem entfernt und dann klappte die Installation einwandfrei.

Stimmt, mittlerweile habe ich NAV schon mehrfach installiert bzw habe es versucht. Aber als ich es das erste Mal gemacht hab, waren garantiert keine NAV Reste mehr auf der Festplatte, da hatte ich nämlich gerade formatiert und ein neues Betriebssystem drauf..... daran kanns also nicht liegen ..... aber ich werds trotzdem mal versuchen !!

Würdet ihr manuell suchen oder kann man da einschlägigen Programmen vertrauen (RegCleaner) ?

Ok, hab das grad mal ausprobiert : Alle Reg Einträge mit "Symantec" oder "Norton" manuell rausgesucht und gelöscht ------> immer noch das gleiche Problem.

Ich hab den automatischen Reboot mal abgestellt - der Fehler liegt offenbar in der Datei fwdrv.sys

Sagt das jemandem was ????

Fwdrv.sys kommt von Kerio. Wenn Kerio die entsprechenden Treiber überschreibt, kommts ggf, zu Abstürzen.
Alternativ den alten Fwdrv.sys wiederherstellen.
LieGrü
Bleichi

Tool von Symantec

Hallo

Symantec bietet auf seiner Supportseite ein Too an um alte Programmeinträge von NAV2002 zu entfernen. Leider weiss ich den Link nicht mehr.

gruss primatenmannl

Oben