[System] Norton Gohst

macronom

Herzlich willkommen!
Norton Gohst

Hallo an alle !!

Ich suche mal ein par infos über Gohst von Norton, kann mann bei dem progi in den images, wenn die HD in NTFS format ist , dateien ändern und aktualisieren ?

gibt es ander spiegelungs progs die besser sind ?

Es müsste alles über das Netzwerk ablaufen, das heist, die Images, mehrere, sind auf einem Server, ich würde am liebesten eine Diskette bei der workstation einschieben und dann sollte das image automatisch auf die neue HD geschoben werden , wenn möglich sollten mehrere HD's (computer) gleichzeitig ge'gohstet werden können !

Weis da jemand so richtig gut bescheid und kann mir Helfen !? :eek:

schon mal ein Dank an die, die sich melden :p

CU und THX macronom :smokin

Ein Imageprogramm mit dem man Dateien in einem Image ändern bzw. aktualliesieren kann ist mir persönlich nicht bekannt.

Nur für das was Du machen willst, würde ich zu DriveImage 5.01 Deploycenter tendieren.

Die Verbesserungen von DI 4 zu 5.01 sind echt Klasse.

Wird auch im Netzwerk unterstützt.

Cu Changer

Also ein Image Programm, dass seine eigenen Abbilder bearbeiten kann ist mir auch nicht bekannt. Ich persönlich würde aber zu Ghost tendieren (ich hab die 2001er Version) weil es kompakt und einfach zu bedienen ist. Von Drive Image kenne ich nur Version 4 .....

Also bei Drive Image kann man zwar Dateien aus dem Image entpacken aber nicht reinpacken
oder aktualisieren.

wenn du image im iso , bin format anlegst kannst du sie mit dem prog winiso öffnen,bearbeiten und speichern.
Mfg Swen

rechner clonen

da gibt es ein Prog das heißt Imagecast " http://www.storagesoft.com/products/imagecast/advanced.asp "mit dem kann man rechner auch übers netz bespielen, da gibt es auch eine 30 tage testversion.habe die auch schon mal heruntergeladen nur bekam ich nie eine testlizenz,villeicht habt Ihr mehr Glück.Könnt ja dann mal im Forum bescheid geben obs gefunzt hat und was ihr von dem prog haltet
Mfg Swen

clonen

Ok Leute Danke für eure hilfe,
werde mich mal mit den progs etwas auseinander setzen und mal sehen was da so rauskommt.
wenn ich erfolg habe werde ich es hier posten :eek:

CU macronom :smokin

Oben