[System] MAX Festplattengröße???

sun

treuer Stammgast
MAX Festplattengröße???

:rollin

Moin gibt es irgend eine maximale Festplattengröße die WIN 98 verwalten kann???????:confused

Hatte mal 60 GB im Rechner, die lief aber nicht.

Jetzt habe ich eine IBM 30 GB und eine Seagate 13 GB.
Aber ich lechze nach mehr Platz für meine MP3´s.

thx schon mal
:kiss
 

koloth

Chef-Hypochonder
das sollte eigentlich nicht an 98 liegen sondern am BIOS.
Was hast Du denn für ein Board?
Bei meinem Zweitrechner (AMD K6/2 350, TX-Pro Chipsatz) hatte ich auch mal eine 40GB-Platte drin, die erst nach einem BIOS-Update erkannt wurde.
 

rsjuergen

assimiliert
Du kannst aber auch erstmal die Partitionsgröße einrichten, die vom BIOS erkannt wird und den Rest mit PM unter Windows!
 
H

helle43

Gast
die maximale plattengrösse für udma100 ist 127 mb. das bios muss lba (logical block accessing) unterstützen.
 
Oben