[System] kann NAV 2002 nicht deinstallieren

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
kann NAV 2002 nicht deinstallieren

Hi,

ich wollte aus einem bestimmten Grund Norton Internet Security und Antivirus 2002 deinstallieren und dann wieder installieren. Bei der Deinstallation trat dann ein Fehler auf. Also hab ich in der Registry alle Einträge die "symantec" "NAV" oder "Norton" enthalten geloescht und die Files auf der Platte von Hand gelöscht.

Alles schön und gut. Aber wenn ich jetzt NAV neu installieren will, will das Setup-Programm die Version deinstallieren. Wenn man das dann tun will, kommt auch wieder eine blöde Meldung und das Setup bricht ab. Das heisst irgendetwas gaukelt der Setup-Routine vor, NAV wäre noch installiert.

Das dumme ist jetzt nur, dass ich NAV nicht mehr installieren kann.

Was wird da abgefragt, bzw wo schwirren noch irgendwelche Dateileichen rum, die der Installer überprüft.

Wäre dankbar für Hilfe

cu BX-8017

FormA

gehört zum Inventar
Also ich würds so probieren :

Erst mal mit dem Freeware Prog Regcleaner die Registry scannen und alle Schlüssel, in denen "Symantec" oder "Norton" vorkommen, löschen. RegCleaner gibt die Reg-Schlüssel praktischerweise mit Angaben zu der zugehörigen Software an - sollte also kein Problem sein.

Nach einem Neustart (unbedingt schauen dass nix von Norton im Autostart is, geht auch über RegCleaner) die Ordner von Norton Inet Sercure und NAV 2002 im Programme Ordner von Hand löschen.
Im Zweifelsfall nochmal rebooten, dann sollte es eigentlich gehen.... ich übernehm aber keine Garantie ;)

MfG

FormA

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Wäre vielleicht ne Idee gewesen. Hab jetzt XP wieder neu installiert. ich habe aber das gleiche mit Norton Windoctor gemacht. Werde mir mal diesen Regcleaner holen. Vielleicht ist der ja besser (für die Zunkunft)

Danke

BX-8017

Oben