[System] Hilfe benötigt

T

Tronictheo

Gast
Hilfe benötigt

Hallo alle Supernatur zusammen ,

ich habe da mal mehrere Fragen aufeinmal.
Erstens:
Als ich meinen Rechner heute hochgefahren habe ,sagte mir mein Freund "Windows Schutzfehler"-was hat das zu bedeuten?Ich habe gestern meinen Arbeitsspeicher erweitert und Commandos2 installiert ,gibt es da Zusammenhänge?
Zweitens:
Wenn der Rechnerhochgefahren ist ,öffnen sich immer gleich die Fenster "Wilkommen bei Windows" und "DFÜ Verbindungen"-wie kann ich das ändern ,sie sollen sich nicht mehr automatisch öffnen!
Drittens:
Wie bekomme ich den Taskplaner und dieses Bildschirmzeichen(ATI) aus meiner Leiste??

Hoffe Ihr könnt mir helfen-aber wie ich Euch kenne -bestimmt.

TRONI
 

rsjuergen

assimiliert
Ich gehe mal davon aus, dass Du Win98 'drauf hast?

1. Wenn Du neuen Speicher drin hast, solltest Du diesen auch im BIOS anmelden. Geht ganz einfach, kurz ins BIOS und wieder 'raus, Änderungen übernehmen ja.
Danach müßte auch Windows ohne Fehler hochfahren. Einen Zusammenhang mit dem Spiel sehe ich nicht.

2. Du mußt beim Willkommensbildschirm unten den Haken rausnehmen, dann meldet er sich auch nicht mehr, Auch bei den DFÜ Verbindungen hast Du offensichtlich irgendwo eine Option aktiviert, dass sich dieses Fenster immer öffnet. Ich habe aber schon so lange kein Win98 mehr drauf, dass sich mal jemand anderes dazu äußert.

3. im Zubehör gibt es die Systeminformation, öffne dieses Programm. Irgendwo gibt es den Reiter Autostart. Da nimmst Du beim Taskplaner und ATI den Haken raus

@ --RAVEN--
Da kommst Du aber billig weg mit Bier!
 
T

Tronictheo

Gast
Win 98 OEM hab ich drauf.Ok soweit alles klar ,nur von ATI steht nichts im Autostart????? Und wie komm ich nochmal ins Bios beim Hochfahren welche Tasten drücken??Weiß ich nicht mehr.
 

Punkattack

assimiliert
Hi,
je nach biosversion verschieden, normalerweise entf(del)
Steht aber auf dem startbildschirm ganz unten ;)

Ati ist dein Grakatreiber, dort ist irgendwo ein Häkchen rauszunehmen, meine ich. Hatte ich früher auch.
Gruß
Punkattack
 
A

albi

Gast
Hi

Unter Einstellungen-Systemsteuerung-Anzeige findest Du den Kaken für das ATI-Symbol. Versuche ihn zu entfernen, ich habe bei dem Versuch laufend Abstürtze unter Win98 erlebt.

Albi
 

kozi

fühlt sich hier wohl
Ich hatte bis vor kurzem eine ATI 32 MB GraKa drinnen und Windowsschutzfehler war normal (in Win98se, W2K funkte ohne Probs!!)

Seite ich die Hercules drinnen habe funktioniert mein Rechner endlich ohne Probleme!! *gg*
 
Oben