[System] Help! In winxp habe ich auf einmal kein dvd+brenner mehr!?!

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
Help! In winxp habe ich auf einmal kein dvd+brenner mehr!?!

hi!

also ich habe gestern winxp druff gemacht. dann hatte er meinen brenner etc. erkannt usw. habe dann nero 5.5 und die neuste version von clone cd drauf gemacht. außerdem noch son prog pccool oder so.. nach einem neustart waren die laufwerke weg!!!! was ist los?! habe versucht im gerätemanager die zu uninstallen + treiber aber da tut sich garnichts!!!

es steht da nur nen rufzeichen und die meldung:
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

das selbe bei dvd laufwerk !!!

helft mir ich bin total down ...
:cry:
 

Eintracht

Bundesliga-Tabellenführer
Als erstes: Starte Regedit und lösche diesen Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} booten und schauen, ob die Laufwerke wieder da sind.

Wenn das nicht hilft, deinstalliere erst Nero, boote und nachschauen. Wenn nicht, das gleiche Spiel mit CloneCD.
 

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
so habe beides uninstallt. jetzt sind wieder alle laufwerke da!

wie soll ich jetzt mit der brennsoftware vorgehen? gibt es irgendwie bei nero schon ne version wo das nicht passiert?
 

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
clone cd ist es nicht!!!

kann es sein das es daran liegt das ich erst ne alte version von nero drauf hatte und dann die neue drüber gezogen hab?
 

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
hehe...

aber welche soll ich denn dann nehmen? in der älteren erkennt der irgendwie mein brenner + dvd laufwerk nicht
 

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
auch mit der neuen nero version werden meine laufwerke nicht erkannt ich habe noch nciht das teil in der regedit gelöscht... möchte da kein risiko eingehen nachher bekomm ich nur noch fette errors... ;(
 

Eintracht

Bundesliga-Tabellenführer
Den Reg-Key kannst Du wirklich gefahrlos löschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann Deine Laufwerke wieder da sind.
 
G

Gosar

Gast
Hi, habe eben gelesen das man die orginal ATA Treiber benutzen soll (weil ich habe das Prob. auch.
Wenn ich Nero 5551 installiere. Ich weiß noch das es beim neu install von XP super lief...
Und echt.. ich habe die xp Treiber durch orginal VIA ersetzt.. werde es rückgängig machen
und ausprobieren.. melde mich dann wieder... sofern nötig :))

Gosar
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Herzlich willkommen Gosar - Du darfst auch ohne konkreten Anlass jederzeit wiederkommen :)
WinXP hat die 4in1-Treiber "eingebaut", weiss nur nicht mehr genau welche Version (4.32 glaub ich). Die neueren sollte man nur installieren wenn man ein konkretes Problem hat, eine spürbare Steigerung bringen sie ohnehin nicht.
 
G

Gosar

Gast
Keine Laufwerke bei Nero 5551

Hi Leute !!

Danke für den Willkommens Gruß..

Ich weiß jetzt was los ist. (Nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe :(( !!)

CDR WIN ging nicht .. also hat ein kumpel gesagt mach dir die aspi treiber drauf !!
Und das wars !!! Wenn man die ASPI Treiber (Adaptec) drauf macht und dann Nero 5551
installiert (zumindest ist es bei mir so), sind die CD ROM Laufwerke weg.
installiert man keine Aspi Treiber (Adaptec) dann klappt alles wunderbar.
Außer das CDR WIN 3.8 nicht geht ;))

Sachen gibts !:D Ist doch echt manchmal zum :kotz LOL


C`ya Gosar
 
Oben