[System] Frage zu H+BEDV AntiVir Personal Edition

FormA

gehört zum Inventar
Frage zu H+BEDV AntiVir Personal Edition

Ich benutze den Antvir schon eine ganze Weile - aber seid den letzten paar Updates hab ich ein Problem.
Zum ersten Mal aufgetaucht isses vor etwa 2 Wochen. Da hab ich mir das Update mittels des Programm eigenen Update Systems runtergeladen. Als ich dann das Setup gestartet, hat sich der Computer unverhofft neugebootet - als hätte ich den Reset Knopf gedrückt. Das ist mir zweimal passiert, dann hab ich vor lauter Wut den Computer einfach ausgelassen. Am nächsten Tag hats dann komischerweise funktioniert ..... ka warum.

Heute wollt ich das Programm wieder updaten - und wieder hat sich der PC einfach neugestartet. Ich bin mittlerweile auf 180 - kann mir da jemand helfen ??????

Ich hab gerade festgestellt, dass sich der Computer auch abschaltet wenn man versucht, den resistenten Virenwächter übers Optionsmenu zu deaktivieren.

Was zur Hölle ist da los ??????

Hmm. Wenn du Win2k oder XP verwendest, ist ein Bluescreen aufgetreten. Bei einem üblen Fehler, der einen Systemhänger erzeugt, starten die Betriebssysteme ohne Warnung neu. Kann man auch abstellen (spart Nerven :) War irgendwo bei Systemsteuerung / System / ... zu finden. Hieß "Neustart bei Fehler" oder ähnlich).
Deinstalliere mal Antivir und mache es mal neu drauf, vielleicht hilft das ja.

Original geschrieben von --RAVEN--
Hmm. Wenn du Win2k oder XP verwendest, ist ein Bluescreen aufgetreten. Bei einem üblen Fehler, der einen Systemhänger erzeugt, starten die Betriebssysteme ohne Warnung neu. Kann man auch abstellen (spart Nerven :) War irgendwo bei Systemsteuerung / System / ... zu finden. Hieß "Neustart bei Fehler" oder ähnlich).
Deinstalliere mal Antivir und mache es mal neu drauf, vielleicht hilft das ja.

Ok, thx werd ich mal ausprobieren sobald ich daheim bin ....!

MfG

FormA

Stimmt tatsächlich, das Setup Programm von Antivir erzeugt nen schweren Ausnahmefehler und Windows bootet darauf automatisch neu - ich glaub, ich werf mal nen Blick ins Forum von Free-AV

THX nochmal !!!!

FormA

Oben