[System] "Firewall" für die Registry - gibts sowas ?

FormA

gehört zum Inventar
"Firewall" für die Registry - gibts sowas ?

Mir is gerade so die Idee durch den Kopf geflitzt, dass es vielleicht sowas wie ne Firewall für die Registry gibt. Das Programm müsste natürlich einen ständigen Lesezugriff zulassen aber bei Veränderungen den Benutzer um Erlaubnis fragen.

Gibt es sowas ?? Für versierte Benutzer wäre das doch DER Schutz gegen Viren und Würmern schlechthin ....


MfG

FormA
 
Ich sage Vorsichtig "JA". The Cleaner ist ein Trojanerscanner, es gibt da zwei Zusatzprogramme, TCActive und TCMonitor, die Überwachen die Registry und die entsprechenden *.ini Dateien auf Veränderung. Sollte eine solche stattfinden geht ein Fenster auf, in dem die durchgeführte Änderung angezeigt wird.

Steve

PS: Hat mir hier und da schon mal geholfen. ;) Zwar nicht bei Trojaner aber bei mancher Spyware. :)
 
Original geschrieben von koloth
hab gerade mal etwas gesucht. Gibts tatsächlich, sogar als Freeware:
http://www.tucows.com/system/preview/218922.html

Ich finds immer wieder erstaunlich - ich suche und suche und finde nix und ihr schafft es immer wieder, das richtige Programm aus den Tiefen des Webs zu fischen - THX !! :)

@Koloth : Was heißt denn in "der Nähe von Freiburg" bei dir ?? Ich wohn etwa 50 km von dem Städtchen entfernt - und du ?
 
Oben