[System] bietet Norton AV genügend Schutz bei Trojanern ?

Z

Zacarow

Gast
bietet Norton AV genügend Schutz bei Trojanern ?

Bietet NAV eigentlich genügend Schutz gegen Trojaner o.ä. ?
Oder ist es empfehlenswert noch ein zusätzlichen Trojaner Scanner laufen zu lassen ?

ZaCARow
 
M

MrGoldman

Gast
Ich habe ebenfalls NAV installiert. Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit NAV gehabt.

Ich wurde schon mehrmals Opfer eines Trojanerangriffs, doch NAV hat bisher alle Trojaner erkannt und selbst gelöscht.

Hilft Dir das als Hilfe?

MrGoldman
 

SilverSurfer99

gehört zum Inventar
Also wenn ich mal einmischen darf, da jetzt mein XP zu 99 Prozent eingerichtet ist:
NAV als lizenzpflichtige Software ist im Vergleich zur Konkurrenz M-Ü-L-L !!!

Sicher, die seit drei Monaten bekannten Trojaner findet NAV auch, aber wehe es treten Besonderheiten auf wie zB. Crypten mit UPX und ähnlichem.

Kann und will hier keinen Roman schreiben - auf Trojaner-Board.de gibt es ganze Leidensgeschichten zu NortonAntivirus (NortonAntivirus und Norton-Firewall - die automatische Katastrofe?) - kommt in Fachzeitschriften nur dank Anzeigenschaltung soweit nach vorne.

Der Virenscanner, der sogar häufig besser als Trojaner-Spezialsoftware ist, heisst AVP3.0 (bis Win98,ME) bzw. KAV3.5 (Kaspersky AntiVirus, für NT,Win2k und XP, da als DIENST laufend und damit für alle User wirksam).

Gruß SilverSurfer99
 

SilverSurfer99

gehört zum Inventar
So - jetzt habe ich auch den Link 'Norton... die eingebaute Katastrofe?' wiedergefunden, wo alles Wichtige drinsteht (die Suchfunktion auf dem dortigen Board funktioniert nämlich nicht):

http://www.trojaner-board.de/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001037

Fast alle Beiträge im dortigen Board betreffs Norton kommen zu ähnlichen Urteilen über Norton-Produkte, deshalb war mein Beitrag BEWUSST KRASS - damit alle aufmerken und demnächst bei anstehender Lizenzverlängerung wechseln.
 
Z

Zacarow

Gast
Hallo!
Danke nochmal für all die guten Tipps.
Werde mir mal KAV runterladen und mich mal ein bischen durchs Trojanerboard lesen.

NAV werde ich dann erstmal von meiner Platte putzen:bier
 

Flyer

Herzlich willkommen!
SilverSurfer99

Hallo!
Ich hab auch schon gehört, dass NAV ziemlich mirserabel sein soll. Da wären ja noch Freewareprogramme wie z.B. AV Guard besser.
Zur Sicherheit will ich mir aber noch ein Trojanerchecker installieren.
Kannst du mir einen empfehlen und wo kann ich's kaufen?
Hat Mediamarkt, Saturn u.ä. auch Trojanerchecker anzubieten?
Bitte melden, danke!
 

precxx

schläft auf dem Boardsofa
Servus!

Also wenn du gehört hast, dass Norton schlecht ist und du das glaubst, dann bin ich ja schon mal beruhigt. Ist nämlich wirklich so!!! :D
Gutes Anti-Viren-Programm ist, wie schon erwähnt, AntiVir! Kostenlos, klein und meiner Meinung nach das Beste!
Trojaner"checker" würd ich AdAware von Lavasoft und a² (oder a squared) empfehlen!

Kannst ja alles mal runterladen und durchlaufen lassen!
 

Flyer

Herzlich willkommen!
Hallo Precxx,
erstmal danke für deine Antwort.
Die Ad-aware hab ich schon, ist ja aber eigentlich kein richtiger Trojanerchecker, oder?
Naja, gibts da nix richtiges bei Media Markt o.ä.?
Schreib bitte zurück
 

precxx

schläft auf dem Boardsofa
Hmm... ich könnt dir noch Spyware Search&Destroy empfehlen, das ist auch Freeware.
Was "Richtiges ausm MediaMarkt" ist, meiner Meinung nach, eine falsche Einstellung.
Es kommt nicht drauf an, ob etwas teuer ist, sondern darauf, ob es funktioniert! Und sowohl Spybot, AdAware, a², CWShredder usw sind sehr gute Programme.
Siehe Norton: kostet viel Geld und taugt nur für den Mülleimer!

Sry, aber Programme ausm MediaMarkt kann und will ich dir nicht empfehlen!
 

Simmel

Senior Member
Ich bekomme noch nen Anfall jedes mal wenn ich auf die Freenetseite gehe, kommt diese Fehlermeldung, habe schonmal alles angeklickt, scheint das Proggi aber nicht zu interessieren!
Was kann ich da noch machen?
 

Anhänge

  • ichkriegeinenanfall.jpg
    ichkriegeinenanfall.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 193
A

Autoöl

Gast
geh halt mal mitm Internet Explorer (oder Speedcommander) an die Sache:
In das betreffende Verzeichnis und die datei löschen oder umbenennen.
 

Anhänge

  • screprisa_2.jpg
    screprisa_2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 212

precxx

schläft auf dem Boardsofa
Wahrscheinlich startet sich da auch ein Prozess...
musst mal schaun was du da killen musst, dann in der Reg nach dem Punkt suchen, den entfernen, das Verzeichnis in dem der Trojaner liegt löschen und gucken, ob im %systemroot%/system32-Ordner auch was ist!
 

Docci

Herzlich willkommen!
Original geschrieben von Simmel
Ich bekomme noch nen Anfall jedes mal wenn ich auf die Freenetseite gehe, kommt diese Fehlermeldung, habe schonmal alles angeklickt, scheint das Proggi aber nicht zu interessieren!
Was kann ich da noch machen?

Hallo,

das ist ein Fehlalarm von AntiVir. Aktualisiere die Virensignatur, dann hat sich die Meldung erledigt.

http://www.heise.de/security/news/meldung/46282

Docci
 

MaXg

assimiliert
Original geschrieben von Docci
das ist ein Fehlalarm von AntiVir. Aktualisiere die Virensignatur, dann hat sich die Meldung erledigt.

Meinen Senf jetz auch mal dazugebe.

Hatten wir ja schon öfters das AntiVir ne Falschmeldung macht. Ist ja wie beschrieben nach nem Update schnell behoben und der Fehler lässt sich ja auch so relativ schnell beheben ohne das dabei ganze Systemdienste Lahmgelegt werden . :)

Praktischerweise ist dieses Progg auch noch Kostenlos. (y)
 
Oben