Synology und Python 3.x wie nutzt man das?

thyral

gehört zum Inventar
Hallo NG,

schön das es euch noch gibt.

Ich habe auf meiner Synology die Möglichkeit Python zu installieren, wäre ja toll, dann braucht man vielleicht nicht immer ein Rechner laufen lassen, leider finde ich kein Zugang, wie nutzt man das Python? Kann ich eine GUI Verbinden? oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke
T.
 
Vorweg: Ich habe wenig bis keine Ahnung :D.
Ich vermute aber mal, dass nur der Interpreter installiert wird. Um mit dem in Verbindung zu treten, wird man dann noch irgendein GUI-Toolkit benötigen.
 
Moin,

ich habe zwar selbst auch keinen Synlogy, aber ich vermute mal ganz stark, dass die Nutzung von Python-Skripten genauso wie die Nutzung von Bash-Skripten funktioniert, nur dass du statt "/bin/bash" halt entweder "/bin/python" oder "/bin/python3" aufrufen musst.

Gruß Thomas
 
Oben