Synchronisieren in XE 621

maBru

Herzlich willkommen!
Hallo allerseits,

zunächst möchte ich mein Kompliment zu FreeCommander loswerden. Ich arbeite schon länger mit der 2009.02b zur vollsten Zufriedenheit. Nachdem nun die XE 621 zum Download stand und das Synchronisationsmodul fertig war, wollte ich diese Version mal testen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
In der Version 2009.2b konnte man die aufgelisteten Dateien im Synchronisationsfenster durch Klick auf das Symbol links davon abwählen, bzw. die Synchronisationsrichtung ändern. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Man kann dies zwar über das Kontextmenü erledigen, aber das alte Feature fand ich schon ganz nett. Wäre es wohl möglich, dieses auch wieder in die neue Version zu implementieren?
Darüber hinaus war es bei der 2009.2b so, dass die Dateien, die bei der Synchronisation überschrieben wurden, durchgestrichen waren. Das half, das Ergebnis der bevorstehenden Aktion der Synchronisierung besser beurteilen zu können. Es wäre schön, wenn dieses Feature auch in der neuen Version erhalten bliebe.
Die Funktion, leere Ordner scheint nicht richtig zu funktionieren. Beim Vergleichen sucht er zwar - wie in der Statusleiste zu ersehen ist - nach leeren Ordnern, diese werden jedoch nicht aufgelistet, so dass diese etwa gelöscht werden könnten oder bei der Synchronisation ebenfalls übertragen zu lassen.

Nette Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
AW: Synchronisiren in XE 621

Hallo Martin,

danke für dein Kommentar.
Die ersten zwei Sachen habe ich bereits für die Ausgabe 624 vorbereitet.
Die leeren Ordner erscheinen nicht in der Liste aber wenn du auf Synchronisieren klickst, dann kannst du die Optionen zum Löschen/Kopieren von den leeren Ordner wählen.
 

maBru

Herzlich willkommen!
AW: Synchronisiren in XE 621

Hallo Marek,

schönen Dank für die Rückantwort, schön, dass Du die gewohnten Features in die neue Version übernimmst, danke :)

Nette Grüße,
Martin
 
Oben