Symbol aus Firefox-Symbolleiste entfernen?

pino

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich möchte gerne das Symbol für "Add-Ons und Themes" (s. Anhang) aus der Symbolleiste von Firefox entfernen.

Allerdings klappt das nicht über Symbolleiste anpassen, da sich dieses Symbol nicht "anfassen" (kein Handsymbol) lässt!

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, da im Kontextmenü für dieses Symbol steht: Aus Symbolleiste entfernen.
Allerdings ist dies ausgegraut und somit nicht anklickbar.

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    7,8 KB · Aufrufe: 88
Moin,

Kann die Erweiterungen-Schaltfläche aus der Symbolleiste entfernt oder ihre Position geändert werden?​


Nein, derzeit ist es nicht möglich, die Erweiterungen-Schaltfläche aus der Symbolleiste zu entfernen oder die Position der Schaltfläche zu ändern. Das ist so beabsichtigt, denn die Erweiterungen-Schaltfläche ist in der Benutzeroberfläche nun der zentrale Ort zum Öffnen des Menüs mit allen installierten Erweiterungen. In diesem Menü können Nutzer auch die Website-spezifischen Berechtigungen für MV3-Erweiterungen verwalten (diese sind optional und der Nutzer kann die Berechtigungen jederzeit entziehen und wieder neu erteilen).
Bitte beachten Sie: Das Ändern der erweiterten Einstellung zum Deaktivieren der neuen Funktion wird nicht unterstützt und kann auch die vollständige Funktionalität einiger Add-ons beeinträchtigen.


  • Wenn die Möglichkeit zum Verschieben dieser neuen Schaltfläche für Sie sehr wichtig ist, können Sie sich am englischsprachigen Ideen-Thread der Feedback-Seite Please let us move the new extensions button into the overflow menu von Mozilla Connect beteiligen, in dem Nutzer ihre Ideen zu neuen Funktionen einbringen und somit zur Gestaltung zukünftiger Firefox-Versionen beitragen können.
Quelle

Gruß Thomas
 
Oh, schade, dass ich das jetzt erst sehe.
Aber falls Du oder jemand anderes hier noch einmal reinschaut,
hätte ich da was!

Ist nun schon ein längerer Thread, aber wichtig ist, sich da durchzulesen❗
 
Oben