[SuSE] Zwei Fragen zur Einstellung...

pino

nicht mehr wegzudenken
Zwei Fragen zur Einstellung...

Hallo,
habe leider schon wieder zwei (Einstellungs)Probleme: :)

1)Wenn ich in der Taskleiste auf K-Menü klicke, so gelange ich ja zu der Menüleiste, um einzelne Programme zu starten. Unter anderem gibt es den Punkt „Meistbenutzte Programme“.
Wo kann ich einstellen, wie viel Einträge dort abgespeichert werden dürfen und wie kann ich die Einträge aus der Liste löschen?
2)Wie schaffe ich es, dass Fenster im Vollbildmodus, also groß starten?

Vielen Dank für die Hilfe!

pino
 
1)
Rechtsklick auf Symbol des K-Menüs - 'Kontrollleisten - Menü' - 'Kontrollleiste einrichten' - 'Links auf Layout' - Menü - unten kannst Du die Anzahl der Einträge der gewünschten Einstellung ändern

Einträge rauslöschen - keine Ahnung :-/


2.)
Wie es für alle Anwendungen geht weiss ich nicht - ansonsten ...

kcontrol - Arbeitsfläche - Fensterspezifische Einstellungen - Neu... - Einstellungen vornehmen (wobei ich es so gar ned raffe einzustellen)
oder
Programm starten und maximieren - auf Titelleiste Rechtsklick - Erweitert - Einstellungen für spezielle Fenster - Position & Grösse ankreuzen - evtl. Vollbild auch noch anhacken?

Einfach damit rumspielen...ich hab das nur bei gxine drin. Videos starten alle in gleicher Grösse (ausser wmv) und schön mittenzentriert auf dem Desktop und erst noch ohne Umrandung.
 
Vielen Dank für deine Tipps ZuluDC!

... sie haben beide geholfen.

Schönes Wochenede noch...

pino
 
Oben