[SuSE] USB Stick mit MP3 Player

Stephan1965

nicht mehr wegzudenken
USB Stick mit MP3 Player

Hallo,
jetzt ist es passiert. Ich habe einen USB Stick mit MP3 Player. Aber wie kriege ich jetzt Daten oder sogar MP3s darauf? Ich meine von SuSE Linux aus?
Wenn ich mit Konqueror die Geräte anzeigen lassen, finde ich dort Festplatten, CD-Rom, DVD etc. Nur keinen USB Stick. Unter dem SuSE Plugger finde ich Ihn aber. Allerdings kann ich dort den Stick formatieren? Muß ich das denn? Ab und zu muß ich auch mal an win Rechner, daher möchte ich eigentlich nicht formatieren.

Gruß,
Stephan
 
Was für ein Suse hast Du noch mal?
Normalerweise legt Suse für ein USB-Gerät einen Ordner im Verzeichnis /media/ an.
Sieht dann etwa so aus:
/media/usb-storage- und dann noch einen String aus Zahlen, Buchstaben und Doppelpunkten hinten dran.

Geh mit dem Konqueror in dieses Verzeichnis, dort solltest Du dann die Dateien einfach draufkopieren können.

MfG, Bio
 
Also meinen MP3 Player kann ich so unter Linux verwenden:

Als erstes lade ich die benoetigten Module:
modprobe fat
modprobe sd_mod
modprobe sg
modprobe usb-storage

Dann mounte ich den MP3 Player:
mount /dev/sda1 /mnt/temp

Im Ordner /mnt/temp erscheint dann der Inhalt meines MP3 Players. Ach ja unter Windows funktioniert er auch noch. Wenn man ihn formatiert muss man nur auf das richte Format achten. Das ist bei mir Fat16!

Bevor du ihn abziehst, unmounte ihn mit dem Befehl umount /mnt/temp!

Gruß Viper
 
Bei mir läuft SuSE 9.2.

/media/usb-storage- und dann noch einen String aus Zahlen, Buchstaben und Doppelpunkten hinten dran.
Das erscheint bei mir, ist aber mein Drucker (?). Der USB Stick erscheint hier gar nicht.
Ich probiere jetzt noch ein bißchen rum und melde mich wieder.

Gruß,
Stephan
 
AW: USB Stick mit MP3 Player

Also:
Ich habe auf SuSE 9.3 upgegraded.
Jetzt läuft es so, wie ich es mir vorgestellt habe. :funny
Wenn der mp3 player an den USB angeschlossen wird, öffnet sich ein konqueror Fenster und ich kann Daten z. B. aus amaroK per drag'n'drop auf den player schieben.

Gruß,
Stephan
 
AW: USB Stick mit MP3 Player

P.S.:
Und an amaroK habe ich auch schon geschrieben (Bugreport), damit die Leute mit MP3 Player mit den Ipod Besitzern einigermaßen gleich gestellt werden. Sprich: ich möchte nicht per drag'n'drop die Lieder verschieben sondern so wie beim Ipod per transfer Taste direkt aus amaroK.

Gruß,
Stephan
 
Oben