[SuSE] SuSE Linux 10.1 angekündigt

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
Hm - hab´ mich ja schon lange nicht mehr gemeldet ... (einfach keine Zeit im Augenblick) ...

Ich hätte da mal´n Tipp für die Repositories, insbesondere für die, die KDE bevorzugen.

Schaut euch einfach mal den Screenshot an ... Über die Online-Installationsquelle werden auch Pakete und Programme "gezogen", die auf den CDs bzw. der DVD nicht drauf sind - die meisten Abhängigkeiten werden mit dieser Konfiguration problemlos aufgelöst (z.B. gocr ist auf den Silberlingen nicht mehr dabei).


Wenn ihr eine WLAN-Karte mit einem RaLink2500-Chipsatz habt, kann ich euch diese Quelle für die Firmware und die Treiber empfehlen - die wurden aus dem aktuellen SuSE-Kernel wegen "Stabilitätsproblemen" entfernt und so kann man sie wieder einfügen, ohne den Kernel komplett neu kompilieren zu müssen.
Hier sind passende *.rpm´s: PackMan :: Package details for rt2500
 

Anhänge

  • screeshotYUM.jpg
    screeshotYUM.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 111
Oben