[SuSE] Sendmail bzw. Mail

root

bekommt Übersicht
Sendmail bzw. Mail

Hallo
folgendes problem :cry:

und zwar ich kriege von extern ein mail aber dieses mail soll vorher zusätzlich einen text bekommen bevor es zu mir gelangt, das kann man mit sendmail oder einem anderen mailprogramm konfigurieren nur wie?

das heißt

mail kommt an sendmail an es schreibt sein stanadart text rein und schickt es an die jeweilige mailbox

das möchte ich für alle mailboxen haben.


bitte helpppp

:eek:
 
AW: Sendmail bzw. Mail

Ich fuerchte, das wird nicht so einfach. So weit ich weiss, hat ein MTA nach RFC822 nicht das Recht, den DATA-teil einer Mail zu veraendern. So ein Vorhaben geht auch schwer in die Hose, wenn die Mail beispielsweise base64-codiert ist, Binaerdaten enthaelt oder einfach nur von nem Outlook-DAU kommt und html ist. Prinzipiell muss also der Texteinsetzer nen ziemlich schlauer Parser sein, damit der Text an der richtigen Stelle landet. Und dann musst Du die Mailqueue umleiten, wie es Spamfilter und AV auch machen. Das waer das kleinere Problem, aber den Parser musst schon selber schreiben.
 
Oben