[SuSE] Runleveleditor Mist gebaut

manny

Herzlich willkommen!
Runleveleditor Mist gebaut

Hi,
kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hab' unter yast den Runlevel editor ausprobiert und
apache und mysql im runlevel 3 gestartet. Dann hab' ich nach dem nächsten hochfahren
nach "disabling ipforwarding" einen Kernel panic gekriegt. Kann man die Einstellungen des
Runlevel editors auf der Konsole rückgängig machen, wenn ich mir die Platte an einem anderem
System einmounte?
Gruesse Manny
 
Ich hab die Verzeichnisnamen nicht genau im Kopf, aber die Verknüpfungen für den Runlevel 3 müssten im Verzeichnis
/etc/init.d/rc3.d/ liegen
Wenn Du dort die Links zu apache und mysql entfernst, sollte es wieder laufen.
Du brauchst aber kein separates System dafür, boote einfach im Runlevel 1 (bei LILO ging das durch Eingabe von "linux single" oder "linux 1". Wenn Du GRUB verwendest, musst Du Dich mal durchgoogeln.
 
ja , so läuft das. Wenn man Single an den loader befehl des grub hängt kommt man auf runlevel 1 und kann die Dateien modifizieren. In meinem Fall hat mir das aber nicht geholfen, hatte trotzdem den kernel Panic. Mit einem Linux update hat sich das Problem dann erledigt.
Dann mal Danke, da hab ich wieder was gelernt.
 
Oben