[SuSE] rpm automatisch installieren?

Herodes

Herzlich willkommen!
rpm automatisch installieren?

Hi

Ich habe schon die Suche benutzt,aber leider nichts gefunden.

Ich habe suse 8.2 auf 2 PCs installiert,auf dem einen werden rpms automatisch mit Yast2 installiert,und auf dem anderen nicht.
Kann man das bei suse 8.2 irgendwo einstellen?

Ich kann zwar die rpm manuell installieren,aber als Anfänger würde es mich schon interessieren woran das liegt.

Danke im voraus
Herodes
 
Ich verstehe nicht ganz, was gemeint ist. "Automatisch", also ohne Nachfrage, installiert mein SuSE nichts. Kannst Du es bitte etwas genauer umschreiben?
 
rpms werden mit dem Befehl rpm -i Paketname installiert, mit rpm -U aktualisiert.
rpm -Uhv *.rpm installiert bzw. aktualisert alle Pakete im aktuellen Verzeichnis.
Ist es das, was du unter automatischem Installieren verstehst?
 
Hi

Ich dachte das wär normal.

Automatisch?
Also wenn ich an PC 1 ein rpm Packet anklicke kommt das Fenster ob es mit Yast installiert werden soll,wenn ich dann auf -mit Yast installieren klicke- wird es installiert,und wenn es fertig ist,bin ich wieder im Fenster wo das steht ob das Packet mit Yast installiert werden soll.

Nicht automatisch.
An PC 2 klicke ich auf ein rpm dann kommt auch das Fenster mit dem Button -mit Yast installieren- wenn ich darauf klicke,geht Yast auf,aber es wird nichts installiert,dann muss ich den name von dem rpm Packet in Suche eingeben,dann findet er es,und dann muss ich rechts im Fenster markieren damit es installiert wird.

Gruß
Herodes
 
Ich kenne eigentlich auch nur den ersten Fall. So, wie Du es beschreibst, klingt mir das aber mehr nach einer Einstellungssache als nach einem echten Fehler. Leider habe ich keine Idee, an welcher Schraube gedreht werden muss.
 
Oben