[SuSE] Linux...a neverending Story?!

Out for Lunch

nicht mehr wegzudenken
Linux...a neverending Story?!

Hallo zusammen!

Ich habe seit Jahren Windows (XP) und ich habe ein Notebook. Von Fujitsu Siemens - soviel dazu.
Jetzt habe ich mir, unwissender Weise, eine Linux Version von Novell SuSE 10.1 gekauft, und diese versucht auf meinem Notebook zu installieren. Das hat auch alles gut geklappt, aber kurz bevor es dann richtig losgehen sollte, habe ich nur noch einen schwarzen Bildschrim.

Ist es vielleicht möglich, dass Linux NICHT auf Notebooks läuft??? :cry:

Ich hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen, weil im Linux-Forum konnte es keiner... Die waren zwar alle sehr bemüht, aber es läuft immernoch nicht.
Ich habe jetzt gestern format c: gemacht, und habe nun wieder eine einwandfreie XP-Version.

Hilfe!
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen auf dem Wohlfühlboard!
Grundsätzlich läuft Linux auf Notebooks - Zumindest auf meinem Acer Travelmate LCi funktioniert es fast perfekt - bis eben das leidige Thema W-lan.

Ein schwarzer Bildschirm ist ein Hinweis auf ein Problem mit dem X-Server, dem Teil eines Linuxsystems, das für die Grafikausgabe zuständig ist.
Dazu müßte man wissen, was genau in dem Laptop verbaut ist. Hast Du zufällig die genaue Typenbezeichnung parat?

MfG, Bio
 

Out for Lunch

nicht mehr wegzudenken
Notebook

Hi,

das ist ein - nicht lachen - AMILO L1310G.
Bei Amazon einfach AMILO L 1310G eigeben, dann findest du alles.

Danke schonmal

Julian
 

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
Hallo "Out for Lunch".

Dein Notebook ist ähnlich wie mein cebop aufgebaut. Probier doch einfach nochmal die Installation - einfach mit den "default"-Einstellungen und schau dann mal in diesen Post rein (soll dir aber nicht die Laune verderben :ROFLMAO: ): https://www.supernature-forum.de/536314-post.html

Mittlerweile habe ich ubuntu6.06 darauf installiert - das läuft ebenso gut wie SL10.1. Ich habe zwar auch meine Schwierigkeiten mit WLAN gehabt - das ist aber mittlerweile gelöst - guck mal nach dem Bildchen unten - da sitze ich jetzt dran ... (das sollte jetzt Mut machen :D )

Viel Spaß beim nächsten Versuch - nicht aufgeben - auch hier wird dir geholfen .....
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    121,2 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

Out for Lunch

nicht mehr wegzudenken
Möchte dann jemand von euch vielleicht eine Linux 10.0 oder 10.1 Version günstig erwerben? :ROFLMAO:

Nein, die werde ich auch anders los... 3-2-1-meins...
Trotzdem Danke und ich versuchs mal mit Ubuntu..
 

Out for Lunch

nicht mehr wegzudenken
jajajajajaha!!!!! (y)
Ich bin jetzt stolzer Nutzer des "eleganten Erpels" wie wir "alten Linuxuser" :ROFLMAO: das nennen!
:rofl
 
Oben