[SuSE] gnome startet nicht mehr

Q_len

fühlt sich hier wohl
gnome startet nicht mehr

ich spiele schon seit einigen tagen mit der Xgl-erweiterung herum und muß sagen es gefällt sehr :D

deshalb habe verschiedene ATI-treiber getestet und das eine oder andere apt-get gemacht, noch dazu den xorg-x11-mesa aufgelöst usw - da ich gnome eigentlich nicht verwende ist irgendwann 'etwas' passiert - halb so schlimm :ROFLMAO: nur zum vorführen des Xgl wäre es halt nett

gnome lässt sich jetzt nicht mehr starten, kein startx und auch kein Xgl

apt-get install gnome findet er nicht - und remove klappt auch nicht. interessanterweise habe ich gnome jetzt auch nicht mehr in der auswahl des kdm

wie kann ich gnome schnell und einfach neu installieren bzw. löschen ??

jedes einzeln kontrollieren in synaptic kanns nicht sein oder :(
 
ja, aber was soll ich auswählen?

so einfach gehts nicht - wenn ich zu viel löse dann kommt alles mögliche was er lösen will zb firefox 1.06 - da kommt zeugs daher das ist wirklich alt :ROFLMAO:

hier muß es doch EIN paket geben welches wichtig ist

gconf oder gnome-desktop klingt plausibel - mit gnome kenn ich mich leider zu wenig aus
 
andere frage:

wenn ein window-manager läuft kann ich aus diesem zb kde starten

gnome findet er nicht - also hab ichs wohl gelöscht - aber welches paket ist es dann???
 
Oben