[SuSE] Bootmöglichkeiten

HO!

assimiliert
Bootmöglichkeiten

Moin,
eine einfache Frage: Ich starte SuSE Linux 10, und kannn am Anfang zwischen den Möglichkeiten 'SuSE Linux 10', 'Failboot' und 'Diskette' auswählen. Das erste und das letzte kann ich mir denken, aber was passiert bei dem 'Failboot'? Was ist das?

ot:
Mal so ne Frage: Wie wird das eigendlich ausgesprochen, 'SuSE'? so wie 'Susi',. bloß mit 'e' am Ende? Oder wie?
 
Vielleicht ist da einfach ein Parameter an den Kernelstart angehängt oder es startet ein anderer Kernel oder... weiss nicht. Das Menü welches Du siehst bei Booten mit der OS-Auswahl ist Teil der Datei

/boot/grub/menu.lst (oder grub.conf - je nach Linuxversion und auch nur wenn Grub der Bootloader ist)
 
failsafe entsprich in etwa dem "abgesicherten modus" von ms. acpi, apm usw werden nicht gestartet. dies bekommst du u.u. nicht sofort zu spüren, aber das system fährt mit minimale treiberkonfiguration hoch
 
Oben