[SuSE] Banshee 0.10.4-0.0 - kein update möglich

Q_len

fühlt sich hier wohl
Banshee 0.10.4-0.0 - kein update möglich

hallo zusammen

wieder einmal unerklärbare phänomene :cry:

also: per synaptic kann ich auf die neue version von banshee nicht updaten, da er den "gstreamer010" installieren will - der kollidiert mit "gstreamer" !?

händisch, per ./configure findet er "mono" nicht - hab ich aber :eek:

was läuft hier falsch?

es ist nämlich ein recht brauchbares programm für den ipod im gegensatz zu gtkpod oder amarok
 
Zu apt:
Hört sich für mich ganz verdächtig danach an, daß Du zu viele Verzeichnissen in der sources.lst eingetragen hast:
Schmeiß mal alles nicht unbedingt benötigte raus.

Zum configure:
Du brauchst zum kompilieren auch die Entwicklerpakete.
 
zu apt:

also die neue version von banshee UND von gstreamer010 holt sich apt von "usr-local-bin"

entferne ich diese quelle, gibts auch kein update. ich versteh das mit gstreamer010 nicht ??

mono-devel ist natürlich installiert

uiuiui während ich hier schreibe fällt folgendes auf:

checking for MONO... configure: error: Package requirements (mono >= 1.1.10) were not met.

--- und siehe da:
pkg-config --modversion mono
1.1.8.3

:ROFLMAO:

na dann, gute nacht - ich geh morgen mono suchen da apt wohl keine passende quelle hat, obwohl novell das projekt unterstützt :sleep
 
Zu apt:
Das ist genau das Problem mit den Drittanbieter-Paketen.

Also entweder selber compilieren, oder aber dieses gestreamer vorher deinstallieren.
 
erledigt, aber nicht per apt

also was ich gestern um diese zeit beim compilieren so mitbekommen habe :D ist der gstreamer010 experimentell - also da wirds bald ein update geben

hab nun banshee per hand compiliert und bin positiv überascht!!! (y)

sehr schnell, übersichtlich und ein würdiges equivalänt zu itunes

mich wundert nur eines: warum wollte das paket den gstreamer010?? klappt mit der 8.0 auch wunderbar

nun ja, ich muß nicht alles wissen und werd mich jetzt wärend der arbeit noch etwas ausruhen :ROFLMAO:
 
Q_len schrieb:
mich wundert nur eines: warum wollte das paket den gstreamer010?? klappt mit der 8.0 auch wunderbar

nun ja, ich muß nicht alles wissen und werd mich jetzt wärend der arbeit noch etwas ausruhen :ROFLMAO:

Weil der Autor diese Version als Abhängigkeit in sein Paket eingetragen hat.
 
Oben