Suse 10_Wlan klappt nicht...

joe20057580

Herzlich willkommen!
Hi Leute.
Habe mir gestern Suse 10 installiert.
Dann habe ich bei Yast, Wlan konfiguriert, aber es läuft nicht.
Ich habe alles correct angegeben, wie IP,DNS,Gateway.
Aber auf dem Desktop wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe, steht, daß "kein Funk verfügbar" sei.Muss man den Wlan Dienst etwa extra starten, oder wie?
Warum gibts kein Assistent, das den Wlan Netzwerk automatisch wie WinXP erkennt?
Und da hacken die Leute auf Windows rum, unglaublich.Da klappt wenigstens alles auf Anhieb.
 
Tja, ich meine ich hätte erwähnt, daß ich SUSE 10 habe und nicht 9.2 wie im Thread den du mir geschickt hast.
Ausserdem habe ich alles eingestellt, aber unter netzwerkeinstellungen finde ich die Auskunft, daß kein Funknetzwerk verfügbar sei, warum auch immer.
Natürlich funzt mein Wlan einwandfrei. (z.B unter windows, sonst könnte ich das hier nicht schreiben)
Muss man WLAN unter SUSE 10 irgendwie noch aktivieren, oder hat jemand auch probleme damit wie ich?
 
Auch wenn der Text nicht ganz aktuell ist, hat er seine Gültigkeit behalten.
Mögliche Ursachen für dein Problem sind dort gelistet. Also lese erst mal, bevor Du mit "Ist nicht mein Linux" abwiegelst.

Lesen ist ohnehin die Hauptaufgabe, wenn Du Dich mit Linux einlassen willst. Wenn Du dazu keinen Bock hast, lass es besser gleich bleiben.
 
Oben