SuSE 10...wie online gehen?

Köterplage

bekommt Übersicht
hallo,
ich möchte mal ein anderes betreibssystem testen.habe mir dazu suse 10 besorgt.aber wie gehe ich online?wie müssen die einstellungen aussehen und wo muß ich die vornehemen?
habe schon viel gestestet, komme aber nicht weiter!
danke im vorraus.

mfg
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Sprache kannst Du mit YAST umstellen, suche mal unter "Language" - wird aber auch bei der Installation schon abgefragt, nicht so voreifrig weiterklicken ;).
Für den DSL-Zugang gibt es in YAST auch einen Assistenten - wahrscheinlich findest Du ihn schnell, sobald Du die Sprache umgestellt hast.
 

tlx

treuer Stammgast
wieso muss jeder YAST verwenden? kann mir das mal wer plausibel erklären?

keine angst, ich will niemandem "jetzt" Debian einreden, aber wozu YAST, wenn man eine Konsole hat? erst kriechen/krabbeln, dann gehen, dann laufen lernen ...
 
Oben