Fernseher Surfen am TV

clouseau

treuer Stammgast
Ich habe einen ca. 10 Jahren alten Samsung-TV, dessen Browser/Firmware nicht mehr aktualisiert wird. Alternative Browser lassen sich nicht installieren. Gibt es eine Art Antroid TV Box, wo man einen aktuell gepflegten Browser drauf hat (der am Samsung ist mittlerweile nicht mehr brauchbar), wo ich am TV surfen kann? Ich brauche keinen Mediaplayer für Filme etc., es geht mir hier nur um die Möglichkeit des Surfens und (sehr wichtig!), das Gerät darf nur via LAN verbunden sein. Da ich elektrosensibel bin darf kein WLAN-Signal gesendet werden, d.h. nur LAN/Ethernet sollte verfügbar sein, entsprechendes Kabel liegt natürlich. Kann mir da jemand Hardware empfehlen?

Hier mal ein Testbericht über die TV-Box Strong Leap S3 Pro, die sollte deinen Anforderungen am nächsten kommen. Gibt es bei MediaMarkt im Moment für € 82,99.

Test TV-Box Strong Leap S3 Pro

Leider ist das nicht das, was ich suche. Zum einen kann man nicht ersehen, ob ein Webbrowser an Bord ist und ich weiß auch nicht, ob das WLAN-Signal abschaltbar ist. Es könnte noch viel simpler gestrickt sein, Ethernet-Eingang, HDMI-Ausgang reicht vollkommen aus.

Ich glaube nicht, dass es TV-Boxen ohne WLAN gibt.
Aber ich hatte mal eine, da konnte man sich zwischen LAN und WLAN entscheiden und eins war dann logischerweise abgeschaltet.
Androidboxen haben die gleichen Möglichkeiten wie ein Smartphone, du kannst darauf sogar einen anderen Launcher (Benutzeroberfläche) installieren und meldest dich mit einem Googlekonto an.
Dann kannst jeden Browser installieren über den Store.
Am besten mal im Laden nachfragen.

Oben