Surface Pro 7: Update verbessert Akkulaufzeit unter Windows 11 – Update auch für Surface Studio 2

News-Bote

Ich bring die Post
Surface Pro 7: Update verbessert Akkulaufzeit unter Windows 11 – Update auch für Surface Studio 2

Surface Pro 7


Das Surface Pro 7 und das Surface Studio 2 erhalten ein Firmware-Update. Für das Pro 7 verspricht die Aktualisierung eine längere Akkulaufzeit unter Windows 11.

Beginnen wir mit dem Surface Studio 2: Hier bringt die Aktualisierung einen neuen Treiber für die integrierten Nividia-Grafikkarten (GeForce GTX 1060 oder 1070, je nach Modell). Außerdem werden neue Audiotreiber von Realtek installiert.

Beim Surface Pro 7 gibt es ebenfalls neue Grafiktreiber, allerdings von Intel, außerdem liefert Intel auch neue Treiber für Bluetooth und WiFi. Außerdem enthält das Update noch einen Fix für eine laut Microsoft kritische Sicherheitslücke. Weiterhin heißt es im Changelog: „‎Aktiviert die Windows 11-Funktion zur Verbesserung der Akkulaufzeit.‎“ Was damit gemeint ist, bleibt allerdings unklar. Wenn die Laufzeit unter Windows 11 aber tatsächlich besser wird, soll’s den Kunden egal sein.

Die vollständigen Changelogs findet ihr wie üblich bei Microsoft:‎


zum Artikel...
 
Oben