Surface Pro 7+ ab heute bestellbar – for Business und for jedermann

News-Bote

Ich bring die Post
Surface Pro 7+ ab heute bestellbar – for Business und for jedermann

Surface Pro 7+


Das neue Surface Pro 7+ ist ab heute offiziell verfügbar. Die offizielle, vollständige Bezeichnung lautet „Surface Pro 7+ for Business“, weil Microsoft das neue Gerät aus Gründen, die sie nur selbst kennen, ausschließlich an Geschäftskunden vermarktet.

Interessant ist das Gerät, weil im Vergleich zum „normalen“ Surface Pro 7 aktuellere Prozessoren verbaut sind, nämlich die 11. Generation der Intel Core-CPU. Ein „Plus“ an Akkulaufzeit soll es ebenfalls geben: „Bis zu 15 Stunden“ lautet die Herstellerangabe, das sind viereinhalb Stunden mehr als beim Surface Pro. Außerdem – und das ist beinahe die wichtigste Neuerung – gibt es das Surface Pro 7+ optional auch mit LTE-Modul.

Die Bezeichnung „for Business“ bezeichnet zwar die Zielgruppe, die sich Microsoft vorstellt, das bedeutet aber nicht, dass man das Gerät nicht frei kaufen kann.

Im Microsoft Store (Affiliate Link) kann das Surface Pro 7+ for Business ganz regulär bestellt werden, es findet keinerlei Überprüfung statt, ob man es wirklich für geschäftliche Zwecke kauft.

Alle Detailinfos findet ihr in unserer Newsmeldung zum Surface Pro 7+

zum Artikel...
 
Martin schrieb:
Die offizielle, vollständige Bezeichnung lautet „Surface Pro 7+ for Business“, weil Microsoft das neue Gerät aus Gründen, die sie nur selbst kennen, ausschließlich an Geschäftskunden vermarktet.
Als ich noch als Angestellter eines Großkonzerns arbeitete, hatten wir Latitude Laptops von Dell, ebenfalls eine Business-Serie, die nur an Geschäftskunden verkauft wurde. Damit verbunden war die Garantie, Ersatzteile mindestens 10 Jahre vorzuhalten, was bei Geräten für Allerweltskunden nicht der Fall ist. Sie kamen mir qualitativ auch robuster und daher besser für den rauen Feldeinsatz geeignet vor, aber das war nur ein subjektiver Eindruck und ich könnte mich auch täuschen. Entsprechend teuer waren die Laptops auch im Vergleich z. B. zur Inspirion-Serie für jedermann.

Vielleicht ist es hier genauso, das kannst du ja mal recherchieren, Martin @Supernature. Ich schaue da jetzt nicht nach, da mich die Surface-Geräte nicht die Bohne interessieren (außer vielleicht aus rein technischer Sicht).

BTW:
Welch ein fürchterlich denglisches Kauderwelsch im Titel, 😝 fehlt nur noch, "bestellbar" durch "orderbar" zu ersetzen. 😄
 
Das Kauderwelsch war beabsichtigt, ich hab mal wieder versucht, witzig zu ein.
Bei den Surface-Geräten gibt es keine Hardware-Unterschiede, die Business-Geräte haben Windows 10 Pro, das ist im Grunde der einzige Unterschied.
 
Das Kauderwelsch war beabsichtigt, ich hab mal wieder versucht, witzig zu ein.
Das war dir auch gelungen, ich muss bei solchen Satzkonstruktionen immer belustigt grinsen. :D

die Business-Geräte haben Windows 10 Pro, das ist im Grunde der einzige Unterschied.
Also wohl auch keine besondere Ersatzteil-Garantie bei viele Jahre später auftretenden Schäden?

Irgendwie lustig fand ich auch die Präsentations-Mitteilung von MS:
will begin shipping broadly to business and education customers in select markets
Die Formulierung lässt ja alles offen: "in select markets" = Media Markt, Saturn, Conrad ...
Und genauso kam es dann auch, wie die Suchergebnisse zeigen: Surface Pro 7 in praktisch allen Läden. Gut für die Kunden. 😂
 
Also wohl auch keine besondere Ersatzteil-Garantie bei viele Jahre später auftretenden Schäden?
Bei Microsoft wird nie repariert, sondern immer getauscht. Entweder gratis oder gegen eine Kostenpauschale. Handelt es sich um eine ältere Generation und ist diese nicht mehr verfügbar, bekommt man die aktuelle. Man kann also Glück im Unglück haben.
Ich hatte mal ein Surface Laptop 2, das hatte einen schlimmen Unfall und war mechanisch völlig zerstört. Neupreis 1.500 Euro, für eine Pauschale von 600 Euro habe ich ein Austauschgerät bekommen. Offiziell hat man dabei keinen Anspruch auf Neuware, ich habe aber tatsächlich ein nagelneues Laptop bekommen.
 
Oben