Surface Duo 2 erhält Android-Sicherheitsupdates für Januar 2024

News-Bote

Ich bring die Post
Surface Duo 2 erhält Android-Sicherheitsupdates für Januar 2024

Surface Duo Titelbild

Das ging aber fix: Nachdem Microsoft die Android-Sicherheitsupdates für das Surface Duo 2 im November überhaupt nicht und im Dezember erst spät veröffentlichte, geht es im Januar 2024 deutlich schneller.

Ab sofort erhält das Surface Duo 2 mit der Systemversion 2023.501.141 die aktuellen Sicherheits-Fixes für Android, die am 3. Januar veröffentlicht wurden. Über weitere Änderungen sagt das Changelog nichts aus.

Die zweite Generation von Microsofts Android-Smartphone erhält noch bis Oktober 2024 Sicherheitsupdates. Dann schließt sich das Buch mit hoher Wahrscheinlichkeit endgültig, denn die Weiterentwicklung sowie die Produktion des Surface Duo 2 wurden bereits im vergangenen Jahr aufgegeben und die in Planung befindliche dritte Generation auf Eis gelegt.

Ich lauere nach wie vor auf einen günstigen Abverkauf der Bestandsgeräte, um mir aus nostalgischen Gründen ein Surface Duo zuzulegen. Neben Lumia 1520, Harman Kardon Invoke, Zune Player, Kin und Microsoft Band gehört es schon rein der Vollständigkeit wegen auf meinen privaten Geräte-Friedhof.

zum Artikel...

Oben