Surface Book 3: Re-Release des Firmwareupdate vom Februar

News-Bote

Ich bring die Post
Surface Book 3: Re-Release des Firmwareupdate vom Februar

Surface Book Titelbild


Im Februar hatte Microsoft ein Firmwareupdate für das Surface Book 3 veröffentlicht, welches allerdings bei einigen Nutzern für ernste Probleme sorgte: Die Geräte ließen sich nicht mehr starten, weil kein Laufwerk gefunden wurde.

Wir hatten seinerzeit über die Problematik berichtet: Surface Book 3: Sorgt ein fehlerhaftes Firmware-Update für gebrickte Geräte?

Das Update wurde daraufhin zurückgezogen, ob und wie den Betroffenen geholfen wurde, kann ich leider nicht sagen, unter unseren Lesern war offenbar niemand davon betroffen.

Im April wurde ein weiteres Update für die Storage-Treiber des Surface Book 3 nachgeschoben, dies diente offenbar als Vorbereitung für das jetzt erfolgte Re-Release des Update vom Februar. Das Changelog und die Versionsnummern der aktualisierten Komponenten sind dementsprechend identisch.

Windows Update NameDevice Manager
Surface – Firmware – 13.101.140.0Surface UEFI – Firmware
Surface – Firmware – 13.0.1889.2Surface ME – Firmware
Intel – System – 2120.100.0.1085Intel(R) Management Engine Interface – System Devices

Wer das Update bereits vor drei Monaten installiert hat und keine Probleme bekam, wird von alledem nichts bemerken.

zum Artikel...
 
Oben