Surf Stick ( USB für Desktop PC )

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Hallo zusammen, es gibt ja unzählige Sticks. Ich habe von den Teilen leider keinen Plan, aber ich denke mal das es den einen oder anderen hier gibt der mir nen Tipp geben kann.

Ich suche eigentlich nur einen Stick in dem ich eine Sim einlegen kann, und somit am PC ( Desktop ) ins Netz kann. Er muss nun nicht zum Power surfen geeignet sein. Einfach nur so. Um mal google zu nutzen. Und ab und wann Online abfragen.

Kann man da nun jeden X beliebigen Stick nutzen? Gibt es da Unterschiede für welche Provider die genutzt werden können etc.?

Stick sollte nicht zu teuer sein. Aber auch nicht der Billigste.

Karte würde von Congstar kommen.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Bisher hatte ich erst einmal einem Bekannten so einen Zugang mit Surfstick installiert, der Stick selber wurde auch von Congstar geliefert und machte keine Probleme. Daher kann ich dir nur den Tipp geben, dich mal auf Seiten wie z.B. Surfstick ohne Vertrag im Vergleich: Beste Angebote ohne Vertragslaufzeit näher zu informieren, da wirst du sicher fündig werden, auch über viele weitere Anbieter mit und ohne Vertrag (Congstar ist mMn recht teuer).

Mehr Quellen
 
Ist eben nur die Frage ob man da irgendeinen nehmen kann. Oder ob man auf etwas achten muss.
In der "Von Kunden angesehene Artikel"-Übersicht in deinem Link unten sind mir alle Anbieter außer Huawei unbekannt. Letzterer hat in den Rezensionen im Großen und Ganzen auch die besten Bewertungen, wonach ich mich richten würde. Dabei solltest du mMn darauf achten, dass mindestens 4 Sterne und genügend Bewertungen vorliegen. Dem Angebot selbst im Link würde ich nicht vertrauen, das ist irgend so ein chinesischer Händler, der nur 78% positive Bewertungen hat, Tendenz zudem stark fallend. Klicke also immer auch auf den Verkäufernamen, um dich näher über ihn zu informieren.

In technischer Hinsicht gab es vor Jahren z.B. mal das Problem, dass ältere Simkarten für Handys trotz gleichen Abmessungen und Anschlüssen nicht mehr funktioniert hatten, da die Betriebsspannung der neuen stark gesenkt wurde. Aber so etwas dürfte heutzutage eigentlich nicht mehr vorkommen, und falls doch, weil die Karte tatsächlich noch so uralt ist, wird sie kostenlos von deinem Anbieter/Provider getauscht.
 
Desktop ohne (W)Lan / DSL-Internet?:unsure:
Bei mobilen Geräten kenne ich es, dass man mal ohne Internet dasteht, aber stationär?

Für "um mal google zu nutzen" sollte das Smartphone reichen.
Entweder "stand alone", oder als Hotspot / per Tethering mit dem "Desktop"/Laptop/Computer verbunden.
Dürfte billiger als eine zusätzlice SIM-Karte sein, denk ich mal.

Oder bin ich nun völlig am Thema vorbei?
 
Hab nun einen von Huawei bestellt.

Der Stick ist für meinen Onkel. Der hat kein Internet, und auch kein Smartphone. Nur nen normalen altes Handy. Der Stick ist nun für den PC damit, er für einige Programme online abfragen machen kann. Die Sim Karte habe ich eh hier liegen. Also muss ich da auch nichts neues haben. Die kostet 5 Euro/Monat mit 500 MB was mehr als ausreichend ist. Ich hatte bis jetzt immer mein Handy per USB als Moden genutzt. Nur vergesse ich eben auch öfter mal mein Kabel. Wlan hat der PC nicht.

Der Huawei kann nun zumindest die entsprechende Netzte bzw Frequenzen nutzen. ( Weil da lag der unterschied zwischen 12 Euro und 50 Euro, und damit denke ich ist das Thema auch schon erledigt.
Ich muss natürlich zugeben. Das so ein Stick heute eigentlich nicht mehr wirklich gebraucht wird. Aber es gibt auch immer wieder eine Ausnahme :D
 
Win 7 ist drauf Antivir kommt drauf fertig. Der PC ist eventuell 1 mal die Woche an. :D Updates braucht der nicht zwingend.
 
Thema Update: Für Win7 gibt es ja in wenigen Tagen eh keine neuen mehr! ^^was nicht heißen soll, dass ich es für empfehlenswert halte.
 
Ich erahne nur schon den Folge-Thead:

"Mein Onkel hat sich einen Trojaner eingefangen. Wie entschlüssle ich die Dateien wieder?"

Hoffentlich irre ich mich...
 
ich weiß ja nicht wie für wie blöd du mich einstufst. Meinst nicht das ich da ein Antivir installiere. Zum einen. Zum anderen wird mein Onkel nicht im Web surfen. Es dient einzig und allein einer Online abfrage eines Programmes. Und selbst, wenn was passiert., PC platt machen neu installeren fertig. Man muss nicht davon ausgehen, das alle ihren PC gleich nutzen und Abhängig sind von den Daten die darauf sind. ;)
 
Alles in Ordnung! Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Entschuldige bitte, falls das anders bei dir angekommen ist.

Ein Antivir schützt allerdings nach meiner Kenntnis nicht gegen Sicherheitslücken des Betriebssystems.
Und ein in PC-Nutzung unbedarfter Onkel hat schon so manchen kreativen Einfall mit spannenden Folgen gehabt...
Da es nicht mein Onkel ist, bin ich völlig entspannt und wünsche dir das Beste.
 
Oki doki.

Und ja gegen Sicherheitslücken kann man dann wohl nichts machen, da gebe ich dir recht. Allerdings wie gesagt, wäre dann ja nicht nur mein Onkel am "Arsch" ;) Sorry das ich eventuell erst forsch geantwortet habe.
 
Hi,
verstehe deinen letzte Satz irgendwie nicht - oder meinst du, dass dein Onkel nicht der Einzige ist/sein wird, der Win 7 online (und ohne verlängerten Support) nutzen wird und damit nicht nur sich, sondern unter Umständen auch andere schadet kann.

Sicherheitslücken an sich wird es ja immer geben (auch an aktuellen OS/Systemen), fatal ist ja nur, dass der eine oder Andere z. B. unter Win 8 oder 10 gefixte und veröffentliche Sicherheitslücke auf Grund zu den Parallelen in Win 7 auch ausgenutzt werden kann.
Somit steigt das Risiko, das der eine oder andere Zeitgenosse dies in irgendeiner Form nutzt, welche mit Sicherheit nicht im Interesse des Benutzers ist.

PS: (y) für deine Entschuldigung - mir war er zu forsch für einen Post.

Gruß Matze
 
Oben