Support Zeiträume Mac OSX (High Sierra)

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Ein bisschen staubig hier aber egal. ;)
Ich hab von einem Bekannten ein Mac Book Pro 13" von ca. 2013 mit dem damals aktuellen OSX zur Aufarbeitung bekommen.
Update technisch ging da nix mehr aber ich hab raus bekommen, das High Sierra als letzte Betriebssystemversion darauf zu installieren geht. Hat mit einem Image auch geklappt. Weitestgehend funktioniert auch alles, aber ich habe eines nicht wirklich raus finden können.
Wie lang wird denn jetzt eine Mac OSX Version überhaupt unterstützt? Also mit Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen? In diesem Fall also High Sierra.
Oder kann man ein neueres OSX installieren, als es für ein Modell angegeben ist?

Hab halt nicht wirklich Plan vom Apfel...
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Ich hab mich ein bisschen vertan.
Das MacBook Pro ist von Ende 2011.
Damit kann ich, soweit ich es sehe bis einschließlich High Sierra updaten.
Also kann man davon ausgehen, das Mac OSX High Sierra keine Updates mehr bekommt? So wirklich hab ich nicht rausfinden können, wie lange Apple eine OSX Version unterstützt. Bei MS gibts da offizielle Listen wo die Supportzeiträume klar definiert sind. Aber ich gehe mal davon aus, das dieses MacBook Pro keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. und gebe das so weiter.

Danke :)
 
Oben