Supernature Boardturnier 2008

Supernature Trackmania Nations Forever Boardturnier 2008


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Einladung zum Supernature Trackmania Forever Boardturnier 2008

Liebe Rennfahrer und Rennfahrerinnen! Es ist zwar schon spät, aber wir haben uns entschieden, dieses Jahr doch noch ein TMNF Boardturnier auf den Weg zu bringen.

Mitmachen darf JEDER, der seit mindestens zwei Monaten auf dem Board gemeldet ist!

Einfach in der obigen Umfrage den Button "Ich will mitmachen" auswählen.

Ablauf und Regeln: Die Umfrage bleibt für eine Woche offen. In der Zeit kann Jeder, der lustig ist, sich dort eintragen.
Dann wird geschaut wie viel wir sind und es werden Gruppen gebildet. (Nein, ihr könnt euch die Gruppe nicht aussuchen!)

Sobald klar ist, wer in welcher Gruppe ist, werde ich Gruppenthreads aufmachen. Dort könnt ihr eure ausgewählten Strecken verkünden, eure Absprachen treffen und - gaaaanz wichtig - eure Ergebnisse posten. (Mit Bild wäre schön.)
Dort werden auch anfallende Fragen beantwortet und Probleme geklärt werden.


In der Gruppenphase fährt Jeder gegen Jeden in seiner entsprechenden Gruppe. Es werden 2 von 3 Rennen gespielt. Jeder der Kontrahenten sucht sich eine Strecke aus und eine wird zufällig dazu gelost.

Es ist euch erlaubt, für jeden Gegner eine andere Strecke zu wählen!

Gefahren wird bis einer der Duellanten fünf Gewinnpunkte pro Strecke erreicht hat! Ein Sieg auf einer Strecke bedeutet einen Siegpunkt (D.h. im langweiligsten Fall sind es fünfzehn Fahrten, im spannendsten 27.)

Wir haben uns darauf geeinigt, dass ihr die Zeiten an denen ihr fahren wollt, selbst absprechen könnt. Wer einen abgesprochenen Termin nicht einhält, verliert das Rennen mit 0:3. Ausnahme: Der Serversteller verschläft den Termin. (Wer das ist, wird in den Gruppenthreads geklärt werden!)

Die Orga behält sich vor, einer Gruppe, die nicht in die Hufe kommt, ein Ultimatum zu setzen! Danach wird die Gruppe gewertet wie sie ist!

Die ersten drei jeder Gruppe kommen weiter! Alle anderen kommen in die Trostrunde.
ot:
In der Trostrunde dürfen dann diejenigen die vorher völlig zersägt worden sind, beweisen was in ihnen steckt.


Die Strecken: Es stehen NUR die Strecken von TMNF zur Verfügung! Und da auch nur die Strecken von A-1 bis D-13!
Nicht zugelassen sind des weiteren A-8, A-14, B-8, C-5, C-14, D-1, D-6; (Zumindest in der Gruppenphase!)
ot:
Bitte postet eure Strecke rechtzeitig genug, damit ihr und euer Gegner rechtzeitig mit dem Üben anfangen könnt.



Alternative Wegfindung ist zu unterlassen! Sprich: Wer cuttet wird disqualifiziert!

Wer störend auffällt wird verwarnt und danach entweder rausgeschmissen oder disqualifiziert!

Zuschauer sind natürlich erwünscht!

TS wäre schön, ist aber kein Muss!


Viel Spaß und Glück!


P. S.

Bitte hier erstmal NUR anmelden!

Etwaige Fragen werden im laufe des Turniers geklärt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Beginn des Turniers

So ihr Lieben :)


Die Umfrage wird in knapp einer Stunde geschlossen sein.

Ich werde kurz danach die Eröffnungsthreads für die jeweiligen Gruppen den Gruppenleadern/Ansprechpartnern schicken, damit jene die Themen eröffnen können.
Das hat den einfachen Grund, da ja nur ein Mod oder der Threadersteller die eigenen Beiträge bearbeiten kann. Da sich zum helfen kein Mod angemeldet hat, müssen wir das auf diese Art und Weise machen.

Insofern werden die Gruppen zwar zu unterschiedlichen Zeiten aufgemacht, aber anders geht das halt nicht.

Wir haben jetzt sechs Gruppen mit fünf mal sechs Fahrern und einmal sieben. (Bisher... - eine Stunde ist ja noch ;))
Wie die Gruppen aufgeteilt werden, schreib ich zum Schluß.

Sobald die Gruppenthreads eröffnet sind, könnt ihr anfangen, euch über den Thread, über TS oder Pn oder wie auch immer, über die Zeiten, wann ihr fahren könnt austauschen. (Wenn jeder in einer Gruppe gegen jeden Kontrahenten gefahren ist, hat jeder von euch fünf Duelle gefahren! - natürlich bis auf die Gruppe mit mehr als sechs Fahrern.)
Sobald eure Zeiten und Strecken (jeder sucht sich eine aus!) gepostet sind, wird entweder von mir oder eurem Ansprechpartnern eine Strecke dazu gelost.
Euer Post sollte in etwa so aussehen:
Mittwoch, 26.11. um 17.30 Uhr - JS (C-04) : Cesar (A-09); Zufallsmap ?

Wir haben insgesamt zwei Server zu Verfügung. Den Test-Track-Server und den Trainingsserver.
Der Trainingsserver ist noch nicht ganz fertig eingerichtet. Da müsste SoKo noch mal ran.
Jogi wird Montag im laufe des Vormittags den Test-Track-Server fertig machen.
Zum einen könnt ihr dort dann nach Herzenslust trainieren, zum anderen werden dort auch eure Duelle gefahren.

Und zwar: Jedes Duellanten-Pärchen trifft sich zum vereinbarten Zeitpunkt auf dem ausgesuchten Server und lädt selbständig per "Jukebox" die zu fahrenden Strecken hoch.
Bei derzeit 37 Fahrern und sechs Gruppen haben wir alleine in den ersten beiden Gruppenphasen über 180 Duelle! :eek:
Das wäre bei aller Liebe einfach zu viel Arbeit für unsere beiden Serverbereitsteller.

Die beiden Server sind Passwort geschützt, damit nicht jeder Hans und Franz auf der Welt sich einloggen kann. Eure Ansprechpartner werden euch diesbezüglich noch eine PN schreiben.

Wir hoffen mal, das es nicht großartig zu Überschneidungen kommt. Informiert euch sonst kurz in den anderen Gruppenthreads über dort schon vereinbarte Zeiten.

Sobald ein Duell beendet ist, möchte ich euch bitten, dies in eure Gruppenthreads zu schreiben, damit euer Leader die Tabelle dementsprechend anpassen kann.

Die Regeln von oben gelten weiterhin!

Wir haben uns jedoch darauf geeinigt, das Supergroby und lord_mini mitfahren dürfen. Stoffschwein hat mir per PN abgesagt.

Eure Gruppenleader werden NICHT in eurer Gruppe mitfahren. Damit es z. B. nicht dazu kommt, das man sich als Leader die eigene Zufallsmap geben kann.

Die ersten drei aus jeder Gruppe kommen, sobald alle Gruppen fertig sind, weiter. Alle anderen kommen in die Trostrunde. Dort werden dann neue Gruppen gebildet.

Falls es noch Fragen gibt oder anderweitige Probleme, wartet bitte, bis eure Gruppenthreads eröffnet sind und stellt eure Fragen dort. (Es wird bestimmt welche geben, aber wir haben auch noch nie so ein großes Turnier gemacht und auch ich mach das zum ersten mal!) :angel


AnsprechpartnerXxDarknesSxXTimelordSeerunTalentSchpaikLolsberg
GruppenGruppe AGruppe BGruppe CGruppe DGruppe EGruppe F
Fahrer 1SchpaikSeerunTimelordLolsbergDarknessTalent
Fahrer 2FavoritePayne7SommerzeitCesarnatefistochevy-v6
Fahrer 3Steely DanSchlukaschmulJSspezialThe Next OneK!w!
Fahrer 4Alter KnackerArturSpeedy09JogibearBlackmoreMeseCH
Fahrer 5LividumGreecemasterlord_minibenton007Punktefresserjakabar
Fahrer 6DerJogiSupergrobysirmeswladislav1nhandubulli66
Fahrer 7n.BDem00th
 
Zuletzt bearbeitet:

sirmes

assimiliert
[SRC]TMNF-Training Server

Der Trainingsserver steht bereit.

Modus: Team; Regel: für den Gewinner eines Rennens gibt es 1 Punkt, bei 5 Punkten bedeutet das den Sieg für diese Map.

1 Runde Warm-Up

PW - bitte PN an mich ot:
- obwohl, wollen wir die wirklich so geheim halten?

Zuschauer kommen kostenlos rein. Aber bringt was zu trinken mit..und zwar keine Limo ;)

Manialink:

tmtp://www.supernature-racingclub.de/mania/training.xml

Hinweis zum Auswählen der Strecken per Jukebox:

/list öffnet eine Liste mit allen Strecken. So lässt sich sehr leicht die gewünschte Strecke raussuchen.

Falls es Probleme gibt, schickt mir eine PN. Ich bin tagsüber oft zu erreichen und abends ab 17.30Uhr. Ich werde mich bemühen, so oft wie möglich hier online zu sein.

Viel Spaß, wir sehen uns im Finale :D

:)


Edith sagt:
ot:
Ööh, da braucht man nur mal eine halbe Stunde für einen Post und da ist wieder einer schneller :devil

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Die Zufallmaps können in dem Moment vergeben werden, sobald ein Duell gepostet worden ist.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Die Strecke A-14 steht ab sofort nicht mehr zu Verfügung. Dort könnte man abkürzen!
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Da Blackmore aus dem Turnier ausgeschieden ist, würde ich Dem00th in die Gruppe E verschieben.

Edit: Hab mit ihm gesprochen und er ist einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Hinweis!

Es hat sich gezeigt, das es Sinnvoll ist, sich nicht direkt auf einen Boardturnier Server einzuloggen, sondern erst einmal als Zuschauer dazu zustoßen. Es könnte ja grad ein Duell stattfinden.

Bitte achtet darauf!
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Hinweis!

Es hat sich gezeigt, das Strecken, die man zum üben per Jukebox eingeladen hat, nicht sofort wieder anwählen kann.

Eine mögliche Lösung wäre es, auf einem Server zu üben um dann auf dem anderen Server das Duell auszutragen.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Vorschlag!

Nachdem das Turnier jetzt ein paar Tage läuft, stelle ich fest, dass das doch ein ganz schöner Friemelkram ist, sich aus den einzelnen Beiträgen die wichtigen Informationen heraus zu suchen.

Die üblichen nett (oder auch weniger nett)gemeinten Bemerkungen erschweren das leider noch zusätzlich.

Insofern möchte ich euch bitten, eure/unsere üblichen Kommentare in diesen Fred zu posten. Es besteht ja zum Glück die Möglichkeit, die Beiträge mit einem Link zu einem logischen Zusammenhang zu verbinden.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Hinweis!

Sobald eine Begegnung mit den benötigten Daten vorliegt, wird sie in den Startbeitrag gestellt (sobald es dem Verantwortlichen auffällt!). Dort steht dann auch die Zufallsmap mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Hinweise zur zweiten Gruppenphase!

:)

ot:

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass wir bis Sonntag Abend durch sind.... naja, nicht so schlimm. Insgesamt sind wir wesentlich schneller als ich ursprünglich dachte. ;)


Nachdem "die Spreu vom Weizen getrennt" (Matthäus 3, 12) wurde, wird es in der zweiten Gruppenphase ein paar Änderungen geben.

Die da wären:


  • Jeder fährt in seiner Gruppe wieder gegen Jeden, jedoch kommen nur die besten Zwei weiter UND die Beiden besten Dritten!
  • Dieses mal zählen ALLE Punkte! Also z. B. (5:3; 3:5; 4:5; = 12:13)
  • Davon wiederum wird das linke Ergebnis vom rechten abgezogen. Somit hat der eine Fahrer also +1 und der andere -1 auf seinem Konto. ot:
    Ich hab das jetzt ein paar mal durchgespielt und es erscheint mir als die fairste Lösung!
  • Die Strecken A-08, B-08 und C-05 sind in der zweiten Gruppenphase zugelassen! (Besonders gut geeignet als Zufallsmaps :ROFLMAO: :D :angel)

Ansonsten gelten die Regeln von oben.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Hinweis!

:)

Am Dienstag, 09.12.2008 um 23.59 Uhr wird die erste Gruppenphase beendet.

Wer dann noch offene Rennen hat, hat Pech gehabt.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Die zweite Gruppenphase

Herzlich Willkommen zur zweiten Gruppenphase!

Nachdem ihr euch jetzt in Weizen und Spreu aufgeteilt habt, sehen die Gruppen wie folgt aus:

Weizen

GruppeWeizen einsWeizen zweiWeizen drei
AnsprechpartnerLolsbergDemuthSchpaik
-JogiSommerToxi
-PayneLolsbergChevy
-SirmesSchpaikchmul
-CesarSchlukasJSspezial
-DemuthNhanduDan
-MeseCHKiwiArtur


Spreu

GruppeSpreu einsSpreu zwei Spreu dreiSpreu vier
AnsprechpartnerJogiTimelordDarknessMeseCH
---FavoriteJakabarLord Minibulli
---Time LordLividumBentonGreece
---wladislavSupergrobyAlterKnackerDarkness
---EmberSpeedyJockel


In den Gruppen "Weizen" kommen diesmal nur die ersten Beiden und die beiden besten Dritten aus allen drei Gruppen weiter. (Ich muss irgendwie auf acht Fahrer kommen.....)

Bei den "Spreu" Gruppen haben wir es ein wenig leichter. Hier kommen die beiden besten weiter und gut.

Wie oben erwähnt, kommen zu den gültigen Strecken jetzt auch die Maps A-08, B-08 und C-05 dazu.

Und wie erwähnt ändert sich auch ein wenig das Punkte-Zähl-Verfahren.

Es werden jetzt ALLE erfahrenen Punkte gezählt. Das heißt, dass es jetzt drauf ankommt, am häufigsten am Ziel zu sein auf drei unterschiedlichen Strecken.

Zum Beispiel:
  • Schpaik : Jakabar (5:1, 5:2, 5:3) = 15:6 -> Schpaik gewinnt
aber auch
  • Schpaik : Jakabar (5:4, 5:4, 1:5) = 11:13 -> Jakabar gewinnt

Als zusätzliches Schmankerl kann man jetzt noch die Differenz dazu schreiben. Für das erste Beispiel, wäre das für Schpaik ein +9 und für Jakabar dementsprechend ein -9. Für das zweite Beispiel, gebe es für Schpaik ein -2 und für Jakabar ein +2. Also so, wie in der Bundesliga mit der Tordifferenz.
(Ich schau mal, wie ich das mit der Tabelle hinkriege.)

Da ich erst gestern dazu gekommen bin, meine Helfer anzuschreiben, ist bisher nicht wirklich klar, wer für welche Gruppe zuständig ist.

Das werdet ihr dann sehen, sobald eure Gruppe aufgemacht hat.


Es gilt die Zufallsstrecke die im Startbeitrag steht!


Edit:

Ich werde im laufe des Abends wieder die Startbeiträge anfertigen und sie den Ansprechpartnern zukommen lassen. Sobald diese ihren Gruppenthread aufgemacht haben, kann es für diese Gruppe losgehen.

Zusatz:

So, ich habe allen Freiwilligen einen entsprechenden Link zu ihrem Startbeitrag gesendet. Eigentlich kann es jetzt losgehen!


Viel Glück! :06src:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Die ersten drei jeder Gruppe kommen weiter! Alle anderen kommen in die Trostrunde.
ot:
In der Trostrunde dürfen dann diejenigen die vorher völlig zersägt worden sind, beweisen was in ihnen steckt.

ot:
Ups, ganz vergessen das ihr ja nicht alle im Memberbereich mitlesen könnt.


Also, die erste Gruppenphase war sozusagen eine Qualifikation. Da ich es aber schade fände, die Fahrer die (sozusagen) als Kanonenfutter dienten, danach einfach unter den Tisch fallen zu lassen, hab ich einfach eine "Trostrunde" mit eingeführt. - Gruppen Spreu eins bis vier -

Die Fahrer, die sich jetzt in der Trostrunde befinden, nehmen im Grunde an einem gesonderten Turnier teil, das seinen eigenen Sieger kürt.

Wir haben also am Ende des Boardturniers einmal einen Gewinner der Weizenfahrer UND einen Gewinner der Spreufahrer.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Der Drittplatzierte hat eine theoretische Chance sich auch zu Qualifizieren, wenn er mehr gewonnene Rennen vorweisen kann, als seine drittplatzierten Kollegen in den anderen beiden Gruppen.

Da hab ich leider in den Startbeiträgen Mist geschrieben.

Es muss natürlich heißen:
Hat eine theoretische Chance weiter zu kommen. Am Ende dieser Gruppenphase werden alle drei Drittplatzierten miteinander verglichen und die besten Beiden kommen weiter in die K.O. Runde.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Zur zweiten Gruppenphase der "Spreuies"

:)

Die zweite Gruppenphase der Gruppen Spreu 1 - 4 wird am Montag, 22.12. um 23.59 beendet.

Wer bis zu diesem Zeitpunkt noch ausstehende Rennen hat, verliert diese automatisch mit 0:15

Die Paarungen für die danach folgende K.O. Phase gebe ich dann bekannt.

Vorgesehen ist nur, die beiden Finalisten zu ermitteln. Also Platz eins und zwei. Wenn ihr die Plätze drei bis acht auch ausspielen wollt, sei euch das überlassen.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
:)

Die zweite Gruppenphase der Gruppen Weizen 1 - 3 wird am Samstag, 27.12. um 23.59 beendet.

Wer bis zu diesem Zeitpunkt noch ausstehende Rennen hat, verliert diese automatisch mit 0:15

Die Paarungen für die danach folgende K.O. Phase gebe ich dann bekannt.

Vorgesehen ist nur, die beiden Finalisten zu ermitteln. Also Platz eins und zwei. Wenn ihr die Plätze drei bis acht auch ausspielen wollt, sei euch das überlassen.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Hinweis zur K.O. Phase der Spreuies

:)

Da ich grad ein wenig Luft habe und die zweite Gruppenphase der "Spreuies" sich dem Ende zuneigt, möchte ich euch jetzt schon mal die Paarungen für die K.O. Phase bekannt geben.


  • Ember gegen Speedy

  • Fovorite gegen Supergroby

  • Jockel gegen Darkness

  • Lord Mini gegen Bulli

Zu den dann geltenden Regeln komme ich gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Hinweis

:) Zusammen


Ich werde vom 24.12. gegen 12 Uhr bis zum 28.12. gegen Abend nicht in der Nähe eines Internetanschlusses sein.

Das bedeutet für euch jetzt nicht, das ihr mit fahren aufhören müsst, sondern lediglich, dass ich euch in den Rennen dieser Tage keine Hilfe sein kann.

Es bringt also nix, mir in dieser Zeit irgendwelche Fragen zu stellen, da ich die nicht mitbekomme.

Ich werde gleich die allgemein gültigen Regeln für die K.O. Phase posten, damit ihr nicht allzu hilflos im Raum rumsteht. :ROFLMAO:

Es wäre natürlich schön, wenn ich das Finale der Spreuies noch mitbekommen würde, ist aber natürlich von eurer Zeit abhängig. Ihr müsst diesbezüglich keine Rücksicht auf mich nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben