SuperBowl XLI in Süd-Florida am 4.2.07

KOENICH

der Monarch
Die Playoffs haben noch nicht angefangen - da verkünde ich gleich mal die frohe Kunde, die ich just ergoogelt habe:
Der SuperBowl wird wieder im FreeTV auf ARD übertragen! :)

Am 13.12. haben sich die Parteien auf eine Fortführung der Verträge geeinigt - diesmal werden auch die Halbfinals übertragen :laola

Quelle: Football-Liga NFL Europa und ARD verlängern TV-Vertrag :: SAT+KABEL :: Digital TV - Medien - Breitband

Zum Glück liegt der 4.2. wieder genau in meinen Semesterferien, ergo werde ich mich mit Kumpels schön vor der Glotze verschanzen und endlcih mal wieder der NFL frönen :)

*freu*
 

Plumber

chronische Wohlfühlitis
wird wieder eine kurze Nacht aber genial.
Wir eh Zeit das die Europäische Saison wieder startet, live in der LTU-Arena ist das eine nette Sache (y)
 

Plumber

chronische Wohlfühlitis
ist eigentlich recht einfach :D
viel Show und super Stimmung drumherum

Der Einlauf der Gladiatoren :)
 

Anhänge

  • PIC_0041kl.JPG
    PIC_0041kl.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 159

koloth

Chef-Hypochonder
Schwarz-weiss gestreift, das ist doch Juventus. :D

Aber was haben die aktuell in einem Finale zu suchen? :weg
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Danke Plumber.:)

Das erklärt aber noch lange nicht, weshalb das seltsame Spiel nun Football heißt.
Schließlich wird es weder mit den Füßen gespielt, noch kann man dieses komische Ei als Ball bezeichnen.:unsure:
 

Plumber

chronische Wohlfühlitis
Stimmt, Füße sind tabu
Ausnahme - Kickoff (Anstoß), Fieldgoal (Torschuß zwischen die Stangen) sowie dem PAT (Extrapunkt nach dem Touchdown)

middleton_int_gr.jpg




gibt aber noch einen Grund zum Spiel zu gehen :D

cowboygirls_int_gr.jpg


cheerseinlauf_int_gr.jpg
 

Chicken

treuer Stammgast
In dem Spiel macht auch ein Panther, ich meine ein Punter mit. Der darf den Ball auch treten.
Ich werde das Spiel wohl wieder aufnehmen, in der Hoffnung, daß mir das Ergebnis nicht am nächsten Morgen von meinem Wecker verkündet wird! :cry:
 

Plumber

chronische Wohlfühlitis
In dem Spiel macht auch ein Panther, ich meine ein Punter mit. Der darf den Ball auch treten.
Siehe "Ausnahmen" einen Beitrag vorher. Für ein Fieldgoal sowie dem PAT kommt extra das Puntingteam aufs Feld. :)
Die Rolle des Punters hatten bei RheinFire zB etliche Jahre Manni Burgsmüller sowie Ingo Anderbrügge inne.
Wollte nur nicht zu sehr in Detail gehen
 

Plumber

chronische Wohlfühlitis
Ok, hab es etwas falsch geschrieben zuvor
Fieldgoal treten war seine und I. Anderbrügges Hauptaufgaben, aber wenn ich mich jetzt nicht extrem täusche, wurde zumindest Manni auch teilweise als Punter eingesetzt.
 

Chicken

treuer Stammgast
Ich habe in meinem Fernsehprogramm nur eine Sendung für Sonntag Nacht gefunden. Scheint also doch nur ein Spiel live zu geben. Das andere zeigen sie wohl in einer Zusammenfassung in der Halbzeitpause.
Alles nur meine Vermutungen, vielleicht habt ihr bessere Informationen.
 

Lollypop

assimiliert
Plumber schrieb:
Ok, hab es etwas falsch geschrieben zuvor
Fieldgoal treten war seine und I. Anderbrügges Hauptaufgaben, aber wenn ich mich jetzt nicht extrem täusche, wurde zumindest Manni auch teilweise als Punter eingesetzt.


Kurze Fieldgoals ja, für lange wurde ein 2. Kicker eingesetzt. Manni hatte keine 50 Yards im Schluffen. Zu Punts nein. Der war entschieden zu alt, die Verletzungsgefahr für ihn viel zu groß. Zu schmal, zu unbeweglich bei dem Alter. Es währe auch Quatsch gewesen, das zarte Jüngelchen so ganz ohne Panzer, was ja normal ist bei Puntern weil sie extrem beweglich sein müssen um auch mal einen Sololauf über das Feld starten könnten/sollen, gegen die Brecher der Defense zu verheizen. Stell Dir mal illustriert vor, der Manni gerät aus vollem Lauf unter den Werner. :angel


Nichtsdestotrotz hat nichts und niemand ein Chance, mich von der Flimmerkiste wegzulocken, wenn die Spiele übertragen werden. Da schlafe ich auch garantiert nicht dabei ein, wie beim "normalen" Frnsehprogramm. :ROFLMAO:
 

KOENICH

der Monarch
Welch unerhoffter Zufall:
Gestern rief mich doch eine Premiere-Tante an und fragte mich, ob ich nicht (als Arena-Kunde via Premiere; Kabel Deutschland) auch mal das andere Programm von Premiere kostenlos bis Ende Februar nutzen wolle, ich dürfe mir einen Sender aussuchen.
Nun ja, nicht lange überlegt: Sport solls sein, krieg auch den Fußballkanal dazu, kann ich Ende Februar noch ein bisschen Champions League schauen. Aber das Wichtigste: Ich kann dann schön per digitalem Signal den SuperBowl angucken :funny
...und werde, sobald die Bestätigung des Probe-Kanals da ist, das postwendend wieder kündigen :D
 

Lollypop

assimiliert
Hey, Colts gegen die Patriots, das war vielleicht ein Hammer. Liegen doch die New Engländer nach 2 viertel mit 18 Punkten in Führung und versieben das noch. Klasse Spiel war das.

Ist schade, daß der deutsche Sportkanal nix mehr übertägt, Hach waren das noch Zeiten, als Sonntags + Montags 2 Spiele aus der Profiliga kamen und zusätzlich unter der Woche noch die College Conferences. Nix mehr davon. Mich wundert es immer wieder, daß und dann noch das Erste! die Endspiele übertragen werden.
Aber extra nur wegen der NFL Premiere zu nehmen? Nö, das kann's doch auch nicht sein.
 
Oben