Tools SuperAntiSpyware gutes Programm?

Die in der Avira Premium Suite eingebaute FW ist Schrott.
Da Du ja sehr erfahren damit bist, nehme ich also meine Empfehlung für die Avira Security Suite wieder zurück.
Wo ist denn das Ruderboot-Smilie? :ROFLMAO:
Da auch die Konfiguration dieser Firewall sehr umständlich und verwirrend ist, werde ich wohl bei der nächsten Abo-Verlängerung (ist schon bald) auf die Avira Premium downgraden und mich nach einer besseren Firewall umschauen. Die Freeware-Version der Comodo Firewall wird dabei sicher in die engste Auswahl kommen. Outpost scheint auch nicht schlecht zu sein. ZoneAlarm kenne ich zwar schon, aber nun ja, sehen wir mal.

Danke für Deine Hinweise, QuHno! (y)
 
Hallo QuHno!
Also, mein Englisch hält sich in Grenzen, habe aber ein Wörterbuch.:rolleyes:
Ich denke aber, das ich mit der Anleitung zurechtkommen würde.:angel
Gruss aus Windeck-Saal nach Siegen, Heinz-Willi
PS: Habe gerade auf Chip Online den Test über Freeware Firewalls gelesen.
Testbester ist die Comodo Firewall!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bevorzuge zwar die Firewall von Comado, Online Armor kann sich mit Comodo durchaus messen und auch die Free-Version ist sehr gut. Vor allem ist OA aber in Deutsch verfügbar, ist zwar noch im Beta Stadium läuft aber schon rund.

Link zur deutschen OA Free
http://dl1.online-armor.com/downloads/fw/025/Fri/OnlineArmor_Setup_Free_DEU.exe

zum Deutschen Support-Forum
Deutschsprachiges Forum - Online Armor forums

offizielle Online-Programmhilfe in englischer Sprache
Online Armor Web Help - Welcome to the Online Armor Online Help

Eine offline Hilfe im PDF Format für Online Armor Free in deutscher Sprache: (hat ein Mitglied von deren Übersetzungsteam namens 'subset' erstellt)
File-Upload.eu - Your free file hoster!

Falls du dich für die Comodo Suite entscheidest, würde ich das AV (kann man bei der Installation abwählen) und SafeSurf incl. Ask-Toolbar (ebenfalls abwählbar) nicht mit installieren. Das AV ist nicht unbedingt der Hit und da Comodo seine Memory Firewall in die Suite integriert hat ist SafeSurf (auch ein Memory Wächter) überflüssig.

mfg
Kurgun
 
Hallo Kurgun !(y)
Danke für Deine Antwort.
Werde mir Online Amor auch mal anschauen.
Tendiere wohl zu einer deuschsprachigen Version, da ich ein wenig bei Google und Co, über Firewalls gelesen habe.
Das geht von braucht man nicht bis System neu aufsetzen nach Konfigurationsfehlern.:eek:
Gruss Heinz-Willi
 
Tendiere wohl zu einer deuschsprachigen Version, da ich ein wenig bei Google und Co, über Firewalls gelesen habe.
Das geht von braucht man nicht bis System neu aufsetzen nach Konfigurationsfehlern.:eek:
"Braucht man nicht" stimmt nur für diejenigen, die:
  • sicher stellen können, dass sie sich keine Malware einfangen
  • keine weiteren Programme installieren - und wenn, dann nur von garantiert vertrauenswürdigen Quellen
  • immer mit eingeschränkten Benutzer-Rechten arbeiten
  • dem angemeldeten Benutzer nur ganz bestimmte Aktionen erlauben
  • alle Benutzerkonten (auch das Administrator bzw. System Konto) mit sicheren Passwörtern abgesichert haben
  • ihr Betriebssystem aktuell halten
  • ...

Da aber z.B. die meisten Leute, die eine Home Version von M$ verwenden, bei XP kein Kennwort für das Konto des Haupt-Administrators mit dem Namen Administrator eingerichtet haben und, laut diverser Umfragen, ca. 80% der Vista Home Premium Benutzer die UAC permanent ausgeschaltet haben, weil sie sie als lästig empfunden haben (Blödsinn! Das gibt sich nach sehr kurzer Zeit, wenn man nicht gerade ein "Jäger und Sammler" und an "Installitis" erkrankt ist :ROFLMAO:), sehe ich schon einen Ansatzpunkt, warum man eine Firewall betreiben sollte.

Zusätzlich lohnt sich auch noch ein Blick auf SuRun, wenn man schon komfortabel arbeiten möchte, aber dennoch nicht ständig als Administrator unterwegs sein will (Auch die rechts auf der Seite verlinkten Artikel über die Funktionsweise lesen, die sind verständlich geschrieben ;)) ...
 
Hallo QuHno!
Danke für Deine Ausführungen, werde mich danach richten und versuchen Deine Ratschläge zu beherzigen und umzusetzen. Kenne auch Deine XP und Vista Sicherheitsseite,liegt bei mir auf Favoriten, muss mich da auch reinarbeiten, da ich von vielen Dingen am PC noch zu wenig Plan habe.
Gruss Heinz-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben