[SUPER] Suse 10.0 @mobil

H

happyreacer

Gast
Suse 10.0 @mobil

Da ich super-suse und super-slick schon mal angetestet habe was nach einigen trix auch ging, wollte ich mal open suse auch antesten. Meißt ist das was alles so schön und hoch gejubelt wir, auf Notebooks meist ein bischen anders aussieht... -wie ich schon bei super und slick gemerkt habe- Aber leider kam ich noch nicht in diesen Genuß, denn ich lade immernoch seit Donnerstag Abend :sleep
Ich versprech aber, dass ich sobald ichs mal auf "mobil" getestet habe ein statemand zu open suse geben werde...
;)
 
Bei lade gerade die Download-Version von SuSE Linux 10 (die nicht-OSS Variante), wenn es so weit ist, werde ich sie auch mal auf dem Laptop antesten.
 
geht das dann scnhneller? Ich mein ja nur, erstmal daueret die ISO Datei ewichkeiten und dann erst noch die Dateien zum Installieren.... naja, die hälfte der DVD hab ich schon... :schlaf
 
Mißverständnis:
Ich lade die DVD mit der nicht-OSS Version. Bei Suse 9.2 hieß das Teil Download-Version...
 
also ich hab ein toshiba satellite und suse 10 aus der box und beides geht supi
(auch zusammen :ROFLMAO: )
 
ThinkPad R52

läuft 'out of the box' völlig problemlos

konnte nur infrarot noch nicht testen.

allerdings sollte man sich mit der installation des ATI-treibers nach den vorgaben halten (SUSE) dann klappt das auch mit 3D :) allerdings suspend to disk/ram sind dann nicht mehr möglich lt. SUSE

sogar das W-LAN lämpchen leuchtet jetzt :D
 
Auf meinem Gericom funzt OpenSuse 10.0 auch. Konnte allerdings erst installieren, nachdem ich noacpi eingegeben hatte. Nach der Installation konnte ich dann aber acpi aktivieren.
 
Kurzer Test:
Update verlief ohne erkennbare Probleme.
Jedoch scheitert nun das Laden der Module für meine AC97 Soundkarte im Laptop
-> Kein Sound mehr!
Habe mit den Modulparametern etwas rumgespielt, das hat aber nichts gebracht :(
Dafür funktioniert nun meine USB-Maus wieder parallel mit dem Touchpad (das funktionierte bei 9.3 nicht).

Alles in allem werd ich aber wieder auf 9.2 oder 9.1 zurückgehen...
 
Bio-logisch schrieb:
Kurzer Test:

Jedoch scheitert nun das Laden der Module für meine AC97 Soundkarte im Laptop
-> Kein Sound mehr!
Habe mit den Modulparametern etwas rumgespielt, das hat aber nichts gebracht :(
Dafür funktioniert nun meine USB-Maus wieder parallel mit dem Touchpad (das funktionierte bei 9.3 nicht).
hich habe bei meinem Schlebbtop keine probleme mit AC97 funz gut.... wobeich ich auch d
sagen muss, das er nach dem erstenhochfahren aus keinerlei anlass auf stumm gemacht hat. das hat sich nach nem yast update wieder gegeben.

bei su 9.3 hatte ich auch das mouse problem. aber das konnte ich leicht beheben in dem ich die mous auf einen anderen Pfad unternsax gelegt habe....
 
Gut, habe es mit der Holzhammermethode hinbekommen (= Neuinstallation! Update von Suse 9.2 war doch keine so gute Idee...)

Touchpad und USB-Maus laufen perfekt zusammen, Netzwerk (Kabel) + Modem läuft.
Die W-lan Karte konnte ich noch nicht testen, aber da werde ich nächste Woche Gelegenheit zu haben.
 
Hallo Anti43,
hab ebenfalls Toshiba Satellite (P10) und Suse 10.0
Fast alles "SUPER".
Nur die W-Lan Karte (IPW2100) kriege ich nicht ans laufen.
Firmware & Kernelabdate Install. Aber.....nichts!

Hast Du vieleicht eine Idee?

Danke

anakleto
 
Kann nur positves berichten.
Auf meinem Amilo D mit Siemens PC Card 54 ist alles bestens.
Der Broadcom Chipsatz der Karte benötigt nach wie vor den Ndis-Wrapper , aber das war ja auch bisher kein Problem.
 
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, meine W-lan-Karte (normale centrino) funktioniert immer noch nicht :(

Keine Ahnung warum, vermutlich hat Acer an dem Teil was verbastelt...
 
Hallo

Es wurde eine Centrino Karte erkannt. Nachdem ich mir aus diesem Forum einige Updatequellen gezugen habe und im Yast nochmal speziel nach IPW2100 gesucht habe wird die karte zwar erkannt, aber ein Drahtloses Netzwerk konnte ich noch nicht aufbauen. Meistens wird kein Empfang angezeigt. Vieleicht habe ich sogar das Antennenkabel falsch angeschlossen. Wer weiß. Ich denke aber das ich auf dem richtigen weg bin. Habe nur wenig Zeit im Augenblick. Ich kümmere mich jetzt lieber um meine 4 Wochen alte Tochter. Ich melde mich wenn ich etwas weiter bin. Wenn ich erfolgreich bin kann ich vieleicht auch mal anderen helfen.

Danke bis die Tage. :)
 
Oben