Suchfunktion per Kommandozeile

HolgerAusB

Herzlich willkommen!
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit die Dateisuchfunktion von "freeCommander Honor" per Kommandozeile zu öffnen? Ich möchte aus einem anderen Programm "MediathekView" einen Suchbegriff markieren und dort einen Programmaufruf starten. Dieser sollte den Startordner und den Suchbegriff übermitteln (soweit bekäme ich das hin). freeComander sollte dann im Suchfenster öffnen und die beiden Parameter übernommen haben, gerne auch schon suchen. Es sollten dann alle Fundstellen in allen Unterordnern ausgegeben werden.

Falls freeCommander das (noch) nicht kann: kennt ihr ein einfaches, schnelles Tool, welches das kann? Reine Kommandozeile ist ungeeignet, da ich den Suchbegriff innerhalb des Tools manchmal noch kürzen muss.

Ich möchte also schauen, ob eine Serien-Episode mit dem zu übergebenen Episodentitel bereits auf meinem NAS liegt oder ob es sich um eine Folge handelt, die mir noch fehlt. Sodass ich sie nun aus der Mediathek herunterladen kann. Der Dateiname entspricht "Serientitel - E01S01 - Episodentitel.mp4".

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr

LG
Holger
 
Ich mache das mit der Everything Suche per CMD-Skript
Dieses schreibt die Resultate in einem File Container, welcher dann automatisch vom FC angezeigt wird.
 
Oben