Suchformular und IE7

QuHno

Außer Betrieb
Was könnte den IE7 dazu veranlassen, bei folgendem Code (Originalausschnitt) die Datei cgisrch.exe herunter zu laden, anstatt wie jeder vernünftige Browser die Anfrage an die Suchmaschine loszuschicken?
HTML:
<form action="../cgi-bin/cgisrch.exe?" method="get">
	<div class="header"> 
		<input type="hidden" name="StartAt" value="0" />
		<input type="hidden" name="Count" value="20" />
		<input type="text" size="40" maxlength="50" name="Search" /><input type="submit" name="submit" value="Suchen" />
	</div>
</form>

Und wie kann ich es dem Teil beibringen, dass er das nicht mehr machen soll?

Das Ganze läuft auf einem lokalen Webserver, aber eigentlich sollte das nichts ändern, oder?
 
cgisrch.exe????

CGI-Files haben aber für gewöhnlich die Endung *.pl (Für Pearl)

Exe-Dateien werden für gewöhnlich auf dem Server nicht ausgeführt sondern eher heruntergeladen, was ja auch der IE7 tut;)
 
Code:
<form action="..../cgisrch.exe" method="GET">
<input type="TEXT" name="Search" class="bginput" size="50">
...
...

<input type="submit" value="Suchen" class="bginput">
</form>

Bist Du sicher, dass eine exe-Datei aufgerufen werden soll?

Ansonsten:
Unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit --> Stufe anpassen:

Download :
Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads : aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte tatsächlich eine *.exe vorliegen, so ändere sie einmal auf "cgisrch.pl".

Das gleiche machst Du dann natürlich auch im Form-Tag.
 
Die *.cgi ist die Endung für eine CGI Datei - unabhängig von Perl.
Kommt auf die Konfiguration des Servers an.

Ich habe gerade etwas recherchiert und festgestellt, das CGI-Scripte sehr wohl als EXE vorliegen können, nämlich dann, wenn diese z.B. mit C++ erstellt wurden.

Kompilierte und gelinkte Programme müssen dagegen immer im Binärmodus übertragen werden. Achten Sie im FTP-Programm darauf, dass der Binärmodus eingestellt ist. Beachten Sie bei kompilierten und gelinkten Programmen auch, dass diese auf dem Server-Rechner nur ausführbar sind, wenn sie für das Betriebssystem des Server-Rechners kompiliert und gelinkt wurden. So hat es keinen Sinn, wenn Sie ein unter DOS/Windows zu einer EXE-Datei kompiliertes C-Programm in das CGI-Verzeichnis eines Unix-Rechners hochladen.
 
Ja, es ist eine EXE und kein Perl Script und wenn ich die umbenenne ist es immer noch eine EXE, aber eine die nicht mehr funktioniert, da Windows zu blöd ist, Dateien ohne die korrekte Endung zu starten :ROFLMAO:

Das Teil wurde in ANSI C geschrieben und compiliert, benötigt also weder Perl noch PHP oder Python oder Java oder sonst eine Runtime.

Und ja, der Server kann das, die Suche wurde sogar explizit für den geschrieben, obwohl sie auch mit anderen funktioniert.

Der Server gibt auch die richtigen MIME Types aus - was aber egal sein sollte, da er eigentlich garnicht dazu aufgefordert werden sollte, die EXE zum d/l anzubieten sondern einfach einen get-Request, den der IE - gefüllt mit den Hidden und Text Daten senden sollte, abzuarbeiten und die Suchergebnisse als Text/HTML auszugeben...
Wenn ich es auf einen post-Request umstelle, funktioniert es übrigens auch nicht. Das §$&%$§$%§"$ IE Teil versucht dennoch die Datei herunterzuladen bzw zu öffnen, was natürlich nicht klappen kann :(

So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt!

edit: Die Suche funktioniert mit Opera, Fx und selbst mit Konqueror. Nur der blöde IE zickt.

edit2: Buuuh! Von einem anderen Rechner aus über das Internet klappt das auch mit dem IE7 problemlos. Scheint eins der üblichen Windoofs Probleme zu sein, werd mich mal durch die Zonenverwaltung durchwühlen, vielleicht liegt's ja daran.

Sorry wg. der Panikmache, aber ich benutz den IE nur zum testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll er ja auch garnicht. Er soll nur einen HTTP GET Request losschicken. Mit dem Rest hat er nichts zu tun. Und nein, er startet die nicht, die lauert im Hintergrund auf dem Server sowieso auf genau solche Requests und arbeitet sie dann ab. Der blöde IE soll halt auch lokal nur folgendes senden:

http: //quhnos.privater.server.invalid/cgi-bin/cgisrch.exe?StartAt=0&Count=20&Search=QuHno&submit=Suchen

genau so, wie das alle anderen Browser auch hier lokal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben